Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Lese mich gerade zum Thema Hohlraumkonservierung des Rahmens der S51 ein…wo sitzt dort bitte ein Stöpsel der den Rahmen verschließt? Beim Zusammenbau meines Rahmen ist mir da kein Loch aufgefallen.

Lohnt sich so eine Versiegelung im Nachhinein denn?

• Beim Schwalberahmen gibt es Verschlussstöpsel, beimS50/S51 Rahmen nicht.
    Ob sich das lohnt? Ist wohl Ansichtssache, die meißten fahren wohl ohne.

Ich habe meine Rahmenteile galvanisch verzinken lassen (somit auch von innen), vorher wurden sie verkupfert, anschließend wurden sie gepulvert. (macht auch nicht jede Pulverbude, geht wohl nicht so ohne weiteres auf Zink) Zusätzlich habe ich sie dann noch mit Hohlraumkonservierungsspray mehrmals eingejaucht. (Ist garantiert nicht die beste Hohlraumkonservierung, aber besser als keine. *denk)
    Mein Rahmen wird wohl eher mal an Ermüdungserscheinungen sterben, als an Gammel.

Ach da fällt mir noch ein, das Steuerrohr von der unteren Gabelbrücke, das Gewinde mußte ich nachschneiden, weil durchs auftragen vom Zink, die Mutter partout nicht mehr rauf wollte. Das Gewinde ist nun größtenteils Kupferfarben.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Ich habe meine Rahmenteile galvanisch verzinken lassen (somit auch von innen),

Beim Verzinken von Rohren tritt ein spezielles Problem auf: Strom fließt nur an deren Außenseite, sodass die Innenverzinkung im Galvanisierungsbad normalerweise unmöglich ist.

• Ist ein Honda 4-Taktmotor auf einer S51 mit Erhalt der Zulassung machbar? Bei den Spritpreisen vielleicht nicht ganz uninteressant.

Einmal editiert, zuletzt von Itrol ()

• verbraucht der 4T- Hondamotor denn soviel weniger Sprit?! :kopfkratz:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• verbraucht der 4T- Hondamotor denn soviel weniger Sprit?! :kopfkratz:

Wenn du nen originalen hondamotor der neuesten Generation hast dann sind das 1.5l Verbrauch und Euro4.

Edit:

Da hat wohl jemand die KFT von 03/87 gelesen, da ist eine S50 mit Honda SS 50 Motor drin.

Kleines funfact, das war ne s50 mit Honda monkey Motor. Die monkey ist 61 in Handel gekommen. Alle anderen Modelle die folgten wie Dax, ss50, pbr usw. Haben alle den selben Motor der monkey ?

Mfg ronny

Einmal editiert, zuletzt von UniSolRomeo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!