Hallo zusammen, welche Säure war das nochmal, mit der man Alu-Rückstände aus einer Grauguss-Laufbuchse entfernen kann? Ich finde das Thema gerade nicht mehr, wo das letztens besprochen wurde. Danke und Gruß!

Kurz gefragt - schnell geantwortet
- tacharo
- Geschlossen
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Natronlauge?
Alex86 hat da eine Anleitung zum Auspuff chemisch reinigen.
Da gab es einige Fachmeinungen (vom Alten z.Bsp.)
(Edith: Hätte die Suchfunktion funktioniert, hätt ich's jetzt verlinkt)
In meinen Aktivitäten aufgegabelt: RE: [Anleitung] Auspuff chemisch, gründlich(!) reinigen
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Ach, und meine Fachmeinung interessiert nich??
Natriumhydroxid is das.
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Da die Suche, zumindest bei mir, gerade nicht funktioniert.
S50 normaler Auspuff, es sind 2 Kupferdichtungen dabei, kommen die beide zw. Zylinder und Krümmer oder eine zwischen Zylinder und Krümmer und die andere praktisch auf dem Krümmer? Oder nur eine verwenden?
Holger
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Beide zwischen Zylinderauslass und Krümmer.
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Die eine zwischen Auslass und Krümmer und die andere wird auf den Krümmer geschoben und sitzt dann zwischen Bördelung und Mutter
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Die haben bei mir nie über den Krümmer gepasst, derowegen Doppelpack.
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Hmm, dann bin ich jetzt so schlau wie vorher mit 2 Meinungen....
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Im Grunde wär‘s so richtig, joa schrieb. Wenn der Innendurchmesser des O-Rings jedoch ein überwerfen verhindert, ist das Doppelpack ein Behelf. Du brauchst auf jeden Fall zwei, da Du sonst aller 5km die Krümmermutter nachziehst.
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Hmm, dann bin ich jetzt so schlau wie vorher mit 2 Meinungen....
nimm die von Jo-Bauer
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Den Dichtring unter der Mutter kannste weglassen.
Der würgt sich beim Nachziehen der Mutter irgendwann zw. Mutter und Krümmer raus.
Meine Krümmer waren immer mit nur der einen Dichtung zw. Krümmer und Auslass dicht. Selbst nach 2-3 mal Krümmer abnehmen ohne Duchtungswechsel.
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Was würgt sich raus? Ich weiß nich was ihr macht,
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