ich glaub langtuning wars, der die jetzt neu anbietet. preis habe ich mir nicht gemerkt. ...oder war es rzt?

Kurz gefragt - schnell geantwortet
- tacharo
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nicht geizig sein und neue rein...
-
Nur als schnelle Rückversicherung zum Zübdkerzenbild: Bin ich richtig informiert, dass der grün markierte Bereich der Zündkerze rehbraun sein soll? Der rote ist eher zu vernachlässigen?
Das würde dann ja bei mir sehr gut passen, oder wie sehe ich das? (20 Km Fahrt mit 70% der Zeit hoher Last)
-
Nur als schnelle Rückversicherung zum Zübdkerzenbild: Bin ich richtig informiert, dass der grün markierte Bereich der Zündkerze rehbraun sein soll? Der rote ist eher zu vernachlässigen?
Das würde dann ja bei mir sehr gut passen, oder wie sehe ich das? (20 Km Fahrt mit 70% der Zeit hoher Last)
Ich würde noch ein wenig Luft weg nehmen. Im roten Kringel darf die Färbung (gerade der hellen Bereich) noch etwas ins Hellbraune gehen.
-
Ich würde einfach so weiter fahren wenn der Motor gut läuft.
mfg
-
Der Zylinder rasselt seit einigen 100 km im oberen Drehzahlbereich und wird jetzt neu gehohnt, geschliffen und es kommt ein neuer Kolben rein. Ich habe den Zylinder so vom Vorbesitzer ohne Angaben zu den gelaufenen KM bekommen und würde das rasseln/Klingeln daher eher auf den Zylinderkopf schieben. Tendenziell würde ich aber dann mit dem neuen Kopf versuchen alles etwas fetter einzustellen.
-
Wie kann ein Zylinderkopf rasseln/Klingeln
-
Wenn man den lose auflegt, oder diese albernen Gummis weglässt
-
Wenn man die Stehbolzen zu Hi-Hats umfunktioniert
-
Ähm, sorry, langer Arbeitstag
Der Kolben natürlich.
Aber noch mal kurz zur Ausgangsfrage: Also primär auf den grünen bereich achten und der rote ist eher sekundär, aber sollte im Idealfall noch etwas brauner sein?
-
Wenn der Bock läuft, lass es so.
Wenn Du‘s absolut und unbedingt nicht lassen magst, dreh‘ die Gemischschraube maximal 1/8 Umdrehung weiter rein. -
Also dass ich es nicht verstellen brauche habe ich schon verstanden. Die Frage ist: Welcher Bereich der Zündkerze soll rehbraun sein? Der rote, oder der grüne, oder zwingend beide?
Ich bin bisher immer vom grünen ausgegangen ist das so richtig?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!