Simson S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Jungs

Habe da mal eine frage.

Also ich habe ein S50 bekommen und habe den Motor Heute mal Zerlegt

Da is mir aufgefallen das der Kolben und der Zylinder eine Komische ähmm Farbe haben

der kolben: http://www7.pic-upload.de/19.10.13/c4r1yur37ap.jpg

Der Zylinder: http://www7.pic-upload.de/19.10.13/3uuglzlhn9g2.jpg

Das foto vom Zylinder is bissl unscharf aber man erkennt doch was ich meine denke ich ^^

is das Normal so ?

Lg Leon :dance:

"Engel leben ewig, Rebellen Sterben jung ein leben für ein ziel ohne fragen weshalb warum."

• Der Zylinder muss mal neu geschliffen werden, sieht aus als ob die Kraftstoffexplosion mitlerweile an den Kolbenringen vorbei ging.
    Kolben und Kolbenringe dabei auch gleich ersetzen versteht sich ;)

Ach, noch ne Frage, ist dies die zukünftige Cross Hure?
    Ich hätte immernoch gern Bilder, DDR Teile werden knapper und Nachbauteile bekommt man stets und ständig. :)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Einmal editiert, zuletzt von SparkyGLL ()

• Der Zylinder muss mal neu geschliffen werden, sieht aus als ob die Kraftstoffexplosion mitlerweile an den Kolbenringen vorbei ging.
    Kolben und Kolbenringe dabei auch gleich ersetzen versteht sich ;)

Ach, noch ne Frage, ist dies die zukünftige Cross Hure?
    Ich hätte immernoch gern Bilder, DDR Teile werden knapper und Nachbauteile bekommt man stets und ständig. :)

selbiges bei mir!

• Ja das wird die zukünftige "cross Hure" :D

achso ok den werde ich mich mal umhören wo ich es schleifen lassen kann

wie meinst du das mit Bilder ?

"Engel leben ewig, Rebellen Sterben jung ein leben für ein ziel ohne fragen weshalb warum."

• achso das meinst du mit bilder

ich bekomme die s50 noch habe bis jetzte nur Rahmen und motor ;)

• das kann ich jetzt leider nicht sagen weil der Motor Bei meine Oma liegt

(da schraube ich immer habe sowas wie eine kleine "werkstatt")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!