12 Volt SD 50 (Albatros) hat auch unter voll gas nur sehr schwaches Licht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab noch die alte lima drin und das mit dem licht ist auch so wenn nur der scheinwerfer vorn angeklemmt ist. ich werd heut nachmittag mal nach die kabel schauen. Achso mein sd 50 ist baujahr 92.

• nein beim fernlicht ist es auch so ich hab jetzt mal die batterie direkt an die klemme geschlossen wo sonst der rot weiße von der lima dran hängt und siehe da es geht also denk ich mal psyco hat recht mit der defekten lichtspule! ich werd mir mal ne neue besorgen 42 watt oder? ?(

• Also so ein regler ist bei mir zwar drin aber ich hab auch nur bilux scheinwerfer! kann es sein das ich auch eventuell ne falsche schwungscheibe drin hab? weil es kommt ja aus beiden spulen nicht genug spannung aber wenn das so ist warum läuft mein moped trotzdem? und wie find ich raus ob es die richtige ist oder nicht?

• Für die alte Simson E-Zündung gibt's nur eine Sorte Polrad. Wenn da aber eine U-Zündung drin ist, dann gibt's durchaus falsche und richtige Polräder zu den jeweiligen Zündungen.

Wenn da schon eine PVL oder VAPE Elektrik am Werk ist, dann wäre der erste Verdächtige der Regler/Gleichrichter-Baustein.

• die lima ist wie schon gesagt eine 12volt elektronik und das licht ist ne bilux lampe der gleichrichter ist neu und das licht leuchtet ohne regler genauso dunkel wie mit regler! ist es moöglich das sich die magnete der schwungscheibe entladen und dadurch das magnetfeld zu klein wird und desshalb die spannung zusammen bricht? ich kann mir einfach nicht vorstellen das beide lichtspulen von der grundplatte kaputt sind!

• fürs frontlicht is doch nur eine spule zuständig. oder gehen bremslicht und ladeanlage auch nicht richtig?
    wäre das polrad entmagnetisiert, hättest wohl auch zünd probleme.

• Vielleicht ist es am besten, du ziehst mal das Polrad ab und gibst uns
    die genaue Typenbezeichnung/Nummer von der Grundplatte durch.
    (ist am Rand eingeschlagen)
    Sonst wird hier nur weiter wild herumspekuliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!