tach auch ![]()
so wie ich mitbekommen hab, diese powerdynamo scheint ja nur ne etwas modifizierte vape zu sein.
kann man diese da mit dem polrad der stino vape kombinieren bzw problemlos betreiben?
powerdynamo mit stino VAPE Polrad verwendbar?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
rein vom logischen her, müsste das Polrad gleich sein, und nur die Verkabelung + Spulen verschieden
-
also wenn ich nach den aussagen von auxburger hier im forum gehe, dann würde ich sagen: ja, das geht. sind wohl nur die lichtspulen umgewickelt, der rest ist gleich
cya v3g0
-
wenn dem so ist, dann wär die powerdynamo ne interessannte alternative zu meiner vape. und ich könnt mir die nochmalige mühe ersparen das polrad für den anlasser anzupassen.
-
also wenn ich nach den aussagen von auxburger hier im forum gehe, dann würde ich sagen: ja, das geht. sind wohl nur die lichtspulen umgewickelt, der rest ist gleich
cya v3g0
Zum X-ten Mal: Nein, da ist nichts "umgewickelt". Die Powerdynamo-Anlage ist nach deren Spezifikation von VAPE gefertigt. Ob da irgendwas zur MZA-VAPE austauschbar ist, das müsste man schon die Konstrukteure bei VAPE fragen. Insbesondere haben die PD-Polräder keine Keilnut, der ZZP ist also völlig frei einzustellen.
Klar, die Basiskonstruktion ist die gleiche (A70), insofern ist Durcheinanderbasteln möglich.
-
Ok... Das die PD-polräder keine keilnut haben ist mir jetzt neu... Zumindest bei den m5x1-Motoren stellt man's doch eh stufenlos über die krallen ein.
Alle anderen brauchen dann aber nen verdammt guten konus.... Musst dann den zzp bei jeder Demontage ja dann neu einstellen. Ok muss ja im Prinzip nicht runter im Normalfall. Aber bei jeder andern zündung stellst einmal ein, setzt ne Markierung und kannst in den Motor immer wieder einbauen ohne Groß einzustellen....
Cya v3g0
-
Ist so richtig, die haben keine Nut mehr für eine Passfeder... wurde mir von meinem Zweiradmensch, der mir den PD beim Regenerieren verbaut hat gesagt.
Aber ich dacht, dass das von PD nur normale VAPE Zündungen sind... also dass da was anders ist wusste ich nicht...währ ja interessant wegen den Ersatzteilen... -
Es sind "normale" VAPE-Zündungen, nur eben halt eine andere Ausführung als MZA bei VAPE bestellt. Es gibt noch Dutzende andere fast genauso aussehende Ausführungen, die aber funktional entscheidend anders sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!