Motor regenerieren welche Scheiben müssen getauscht werden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, ich bin zur Zeit auch bei der Regenerierung bzw. ich fange gerade damit an, und hab mich jetzt mal zwecks Kolben und Zylinder gefragt was sinnvoller ist:

Nachbau Kolben + Zylinder neu, oder den alten Zylinder ausschleifen lassen mit nem Nachbaukolben.

Kann allerdings auch nicht sagen obs noch der Org. Zylinder ist, woran erkenne ich das?

Ansonsten hab ich aufjedenfall vor die Kurbelwelle zu tauschen.
    Lager, Dichtungen, Scheiben sowieso, und sonst eben je nach Zustand.

• Zitat

ich bin zur Zeit auch bei der Regenerierung bzw. ich fange gerade damit an

na dann starte schonmal den nächsten Thread:

"Probleme bei der Regenerierung und einige Fragen"

Keiner will dir da zu nahe treten, aber wenn man das das erste mal macht ...

Ahoi!

• Hab dazu eigentlich genug Themen gefunden und wollte nicht extra ein neues aufmachen ?!

Möchte nur gerne wissen wer mit den Nachbau Zylinder + Kolben gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat.

2 Mal editiert, zuletzt von x-x-x ()

• Also was die Erfahrung mit Nachbau Zyli+Kolben anbetrifft, kann ich nur sagen, das ich seit ca. 4 1/2 Jahren damit rumfahre!
    Geschätzte 15000 km inzwischen. ...nix klingeln...nix rasseln
    Letzten Winter hab ich meinen M541 regeneriert und den "alten" Zylinder drauf gelassen, weil ich überhaupt keinen Grund sah ihn zu wechseln.
    Ich habe sogar, was hier im Forum abgeraten wird, nur sie Kolbenringe gewechselt, da mir einer zerbrochen ist!!!
    Den Zyli habe ich am Anfang seines Daseins behutsam eingefahren und als ich die Kolbenringe getauscht habe nochmal 100 km vorsichtig gemacht!
    Und ansonsten....immer schön auf Arbeit 25km hin und wieder zurück .....und natürlich Vollgas!!!
    Ich habe noch einen originalen Zyli mit Almet-Kolben daliegen.....hmm, der muss warten!! Ich hoffe auch noch sehr lange!

Gruß an alle edler Ritter des blauen Dunstes

• Hi,
    ich habe an meinem SR den billigsten Nachbauzylinder dran den es wohl gab. Das Ding läuft von der Geräuschkulisse absoilut unauffällig. An der S50 hab ich dagegen einen orginalen DDR Zylinder mit Megu und der rasselt bei niedrigen Drehzahlen.

• da scheiden sich wohl die Geister, hatte auch schon gute Nachbauten da, die Qualität schwanktbhalt etwas, wenn die nachgearbeitet sind und gut einfährst dann kann das durchaus lange gut gehen, ich denke viele sind selbst schuld warum die Zylinder rasseln...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!