Schwalbe KR51/1 mit BVF 16N 1-12

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe mir für meine KR51/1 einen 16N1-12 aufschwatzen lassen. Laufen tut die Schwalbe damit ganz gut nur habe ich bei Gegenwind und Bergauf Probleme mit der Leistung. Anspringen und gerade Strecke kein Problem.

Ich vermute , dass es am Vergaser liegt.

Meine Frage:

Muss ich die Einstelldaten für den 16N1-12 nehmen für den Schwimmer oder die für den 16N 1-5, der ja eigentlich für di KR51/1 vogesehen ist?

Danke Euch.

Gruß Bodo

• 16N1-12 und -5 unterscheiden sich nur in der Schwimmereinstellung sowie in der Größe der Leerlaufdüse. Alles andere (Luftführung in den Nebenkanälen, Zerstäuberdüse, Schlauch- und Bowdenzuganschlüsse) sind gleich.

Du kannst also leicht umbauen, indem du die Leerlaufdüse wechselst und den Schwimmer um den einen Millimeter anders einstellst.

• Danke Dir für die Antwort.

Nur noch mal zum Verständnis. Muss ich jetzt bei der KR51/1 den Schwimmer vom 16N1-12 auf 29mm und 33.5mm stellen?Leerlaufdüse habe ich gewechselt.

Gruß Bodo

• Hallo ochmal,
    ich habe mir jetzt die FAQ zur Vergasereinstellung durchgelesen.Da steht, dass um das Einstellen von 28mm im geschlossenen Zustand das Nadelventil geschlossen sein soll, der Federstift aber nicht. Dann habe ich auf youtube den Film zum Vergaser einstellen gesehen. Der Monteur drückt auf den Schwimmer, schließt also den Federstift. Was ist denn jetzt richtig?

Danke für die Antworten.

Gruß Bodo

• Hallo ochmal,
    ich habe mir jetzt die FAQ zur Vergasereinstellung durchgelesen.Da steht, dass um das Einstellen von 28mm im geschlossenen Zustand das Nadelventil geschlossen sein soll, der Federstift aber nicht. Dann habe ich auf youtube den Film zum Vergaser einstellen gesehen. Der Monteur drückt auf den Schwimmer, schließt also den Federstift. Was ist denn jetzt richtig?

Danke für die Antworten.

Gruß Bodo

Vergiss den Film - der Monteur ist echt ein Metzger. Der drückt auf den Schwimmer bis er krumm und schief ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!