Schnäppchen? SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ist ja interessant.
    Falls es sich nun um ein 90er oder 91er Modell handelt, woher weiß ich nun, ob es sich um die 50kmh bzw 60kmh Version handelt ?
    Oder gebe ich beim kba dann einfach 60 an ? :thumbup:

• Die Spiegel sind nicht original am SR50 verbaut, sondern am Spatz 50 (MSA50)
    Ich hab die aber auch verbaut, da sie mir einfach besser gefallen, als die ollen Riesen - DDR Spiegel.

Huch, na da bloß gut, dass der beim Sturz nicht gesprungen ist :O

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• moin @ all

habe nach der rahmennummer nschgefragt:
    822541x

Wenn ich jetzt richtig im Internet geschaut habe ist das nach Baujahr 92 richtig? Dh nur 50kmh....
    War ja klar das bei mir nie was gut laufen kann.... Und nun?

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi ()

• Hallo ,
    nun ja Ich sehe die Sache so :
    Ein Moped das 30 Jahre alt ist kostet 25,- Euro Versicherung ( Allianz - Versicherung )
    Die ersten Roller gab es 1986 !!
    Den Rahmen zu tauschen dauert für einen Anfänger 8 Stunden Arbeit ( wenn überhaupt )
    Für meinen Rahmen habe Ich 35 ,-Euro bezahlt aus der Bucht !
    Und alle Teile passen.....
    Noch Fragen ??????????????? :Beer:

• moin @ all

habe nach der rahmennummer nschgefragt:
    822541x

Wenn ich jetzt richtig im Internet geschaut habe ist das nach Baujahr 92 richtig? Dh nur 50kmh....

Baujahr Mitte 1992, d.H. 50 km/h und Ersatzpapiere nur per Einzelabnahme. Meine Vermutung war also nicht ganz verkehrt ...

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Baujahr Mitte 1992, d.H. 50 km/h und Ersatzpapiere nur per Einzelabnahme. Meine Vermutung war also nicht ganz verkehrt ...

Gruss von Frank

EBE reicht doch. Hat mich nen fünziger beim TÜV gekostet und nochmal nen 40iger auf der Zulassungstelle....natürlich nicht Simson. Prozedere das selbe.

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!