Steuerteil testen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus!

Hab mir deletzt ein gebrauchtes Steuerteil geholt,weil ich meins zerstört hab (Madenschraube)I) ,...so der Typ hatte mir dann ein kleineres Steuerteil gegeben und hat die Madenschraube mit so einem Stift versiegelt,nun dreht mein Moped vielleicht noch bis 8000 U/min und stottert sie,oder es klingt wie wenn er kein Benzin bekommt.Liegt aber nicht an Benzinmangel.... kann das nun sein das das Steuerteil falsch eingestellt ist oder halt nicht genau genug,oder kann das auch an einer nicht genauen Zündung liegen?

Thanks!

• Moin!

Also mit der Schraube kannst du ja die Einsatzdrehzahl und indirekt die "Abregeldrehzahl" einstellen

Die Einsatzdrehzahl ist die Drehzahl, bei der der erste Funken kommen soll

wenn du diese Drehzahl aber sehr weit nach unten drehst, also das schon bei sehr wenigen Umdrehungen ein Funke kommt, dann verschiebst du auch gleichzeitig die höchstmögliche Drhzahl auch weiter nach unten

könnt dann also an der Einstellung derSchreaube auf dem Steuerteil liegen, mußt mal ausprobieren

die Richtungen sind eigentlich mit + und- gekennzeichnet

--
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,S51B1-4,S51E,DUO,4x SR4-2/1,SR4-1,SR1,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Hab mal ne wahrscheinlich dumme frage
    aber was meint ihr mit steuerteil???????????
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Steuerblock für E-Zündung
    --
    >>>Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter<<< " A u A r"

Ohne mich wird allet besser

• also ich habs hier letztens so gelesen und auch bei mir gemacht:
    - moped anschmeißen
    - schraube so weit nach rechts bis moped ist aus
    - 1 mm zurück
    - freuen
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70/4)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Hi, Ich weiss das klingt jetzt blöd aber kann ich das Steuerteil irgenswie anders austesten ausser das ich es anschliessen muss?
    Ich möchte nur wissen ob es noch funktioniert oder nicht..
    Weil ich brauchs in meinem Möp nicht deshalb wollt ichs verkaufen... (scheiss Geldnot)

Schonmal danke für eure aufmerksamkeit! :drink:

• Hallo!

Es gibt wohl keine Messwerte, ohne sie einzubauen, da man immer gegen Masse messen muss! Ich habe allerdings Interesse an dem Steuerteil (du meinst doch eins für die 6V E-Zündung, oder?). Wären 15€ plus Versand i.O.! Alles weitere dannn per pm!

--
    Gruß Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!