Das sieht aber übel aus ![]()
S51 B2-4 Neuaufbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich weiß das Thema ist schon ausgelutscht aber habt ihr paar Tipps zum Einfahren?
Gemisch 1:33
Lass sie vor dem ersten Ziehen ein paar Minuten laufen.
Ruhig Drehzahl geben.
Ausschalten und ein wenig kühlen lassen.
Einschalten und fahren.
Zu Beginn gemächlich fahren, beim Anfahren hat sich bei mir gezeigt, dass der Zylinder es nicht schlimm findet mit Drehzahl anzufahren.
Höchstgeschwindigkeit 50.
Nach 200Km kannst du mal ausdrehen lassen.Im Grunde habe ich beim Einfahren auf nicht viel geachtet und sogar missachtet, dass die mit wenig Drehzahl gefahren werden sollen.
Hohe Drehzahl beim Anfahren, recht früh ausgetestet, ruhige Lastwechsel.
Fährt super
-
Ja das war mal der Sicherungsclip, der ist komplett in den Kolben reingefressen, ihr solltet mal den Zylinder sehen

Alles klar danke Sparky
lg

-
Würde auch noch sagen, dass du lange Strecken mit gleicher Drehzahl vermeiden solltest.
-
Moin Moin
kurzer zwischenstand, diese Woche krieg ich meinen Motor incl. neuen Zylinder und Kolben wieder
lg

-
Servus,
Motor nun doch erst heute, hab ihn direkt eingebaut läuft auch schon, hat die ersten paar Kilometer gut überstanden morgen gehts dann weiter mit einfahren.
Wie gesagt nächste Woche krieg ich noch mein lackset dann ist sie komplett fertig!

Hat jemand von euch Tipps wie man Getriebeöl vom Pflaster bekommt?

lg Flo

-
Alles anzeigen
Servus,
Motor nun doch erst heute, hab ihn direkt eingebaut läuft auch schon, hat die ersten paar Kilometer gut überstanden morgen gehts dann weiter mit einfahren.
Wie gesagt nächste Woche krieg ich noch mein lackset dann ist sie komplett fertig!

Hat jemand von euch Tipps wie man Getriebeöl vom Pflaster bekommt?

lg Flo

gibt so ölbindematten oder halt dieser sand von der Feuerwehr/Abschleppdienst.
-
Ich streu immer Sägespäne auf den Fleck, aber schon direkt wenn er frisch ist! Das dämmt die Katastrophe zumindest ein. Könnte mir auch vorstellen , dass Kaffee oder Mehl funktionieren könnte.
Dieser "Feuerwehrsand" hat übrigens verblüffende Ähnlichkeit mit Katzenstreu
! -
Ich streu immer Sägespäne auf den Fleck, aber schon direkt wenn er frisch ist! Das dämmt die Katastrophe zumindest ein. Könnte mir auch vorstellen , dass Kaffee oder Mehl funktionieren könnte.
Dieser "Feuerwehrsand" hat übrigens verblüffende Ähnlichkeit mit Katzenstreu
!Katzensaugstreu würde ich aber auf keinen Fall nehmen! Wenn das dann trocknet ists hart wie Beton!
-
Bremsenreiniger!
-
Hab euere Tipps befolgt, und man sieht fast garnixmehr vom Fleck vielen Dank

Mein Lackset kommt normal diese Woche noch
Zylinder fährt super und geht nach 40km schon sehr spritzig, zwischen durch lege ich ganz kurze Sprints hin aber auch nur bis so 55 Kmh dann nehm ich Gas wieder weg und fahre so 45 Kmhlg

-
Servus Leute! Endlich fertig!
Daten: S51 B2-4 mit Vape, Lackierung in Saharahbraun, Schutzbleche in Silber (Beides Originalfarben), Endurostoßdämpfer, Neuer Kolben + Zylinder 50ccm
Fährt wie eine eins die kleine Biene und summt mit neuem glanz
Die Tage kommen noch bessere und vorallem schärfere Bilder aber das dient als vorgeschmack 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!