S51 B2-4 Neuaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ehe du irgendwas anderes machst, würde ich erst einmal wieder hin und mal fragen, was er sich dabei gedacht hat und ob die Qualität die er da abgleifert hat sein Anspruch ist. Und höflich bleiben. Das kann in so einer Situation immer helfen. Laut werden kann man immer noch.

• Also an den Seitendeckeln das sieht mir aus wie die Spuren vom Aufhängen der Teile, würde sagen dort war der Haken, deswegen ist da keine Farbe hingekommen. Aber für 300€ hätte er sich mehr Mühe geben können, für den Preis hab ich bei meinem Lackierer das komplette Autodach (Kombi) inkl. Schleifen, neu Grundieren und 3 Schicht Metalliclack bekommen, mit Rechnung... also nen Schnäppchen wars nicht, von der derzeitigen Qualität ganz zu Schweigen :i_troest:

wegen mündlichen Vertrag: stimmt ja, handelt sich ja um Schwarzarbeit, hatte ich ganz Ausgeblendet :)

• ....also, wie wir ja schon geschrieben haben, auf jeden Fall mit dem Tank und den Seitendeckeln noch mal hinfahren.
    Dann in einem vernünftigen Ton auf die Mängel hinweisen und ihn um Nachbesserung bitten. ( kannst ja auch noch einen Freund oder Bekannten mitnehmen, zur Unterstützung. Fühlt man sich manchmal etwas sicherer ;) ).
    Den herausgebrochenen Innenring würde ich zur Preisverhandlung nutzen, um es günstiger zu bekommen.
    Wenn er sich darauf einlässt, gib ihm die Chance ( Die Schutzbleche sehen ja auch ordentlich aus, also kann er ja scheinbar lackieren ).

Falls er sich nicht darauf einläst, kannste immer noch anfangen, eine etwas andere Tonart anzuschlagen und vielleicht auch mal darauf aufmerksam machen, das du nicht bereit bist, für so etwas zu bezahlen.

... and I listen for the voice inside my head,
    nothing I'll do this one myself... :juchuu:

• Hoffe Du hast eine Rechtschutzversicherung.....

Auf jeden Fall bevor Du an dem Teil irgendetwas veränderst, aussagekräftige Bilder machen. Solltest Du nochmal bei dem Herrn vorstellig werden, einen Zeugen mitnehmen.
    Mit dem Ring hast Du wahrscheinlich Pech, weil der sagen kann dass das Teil noch nie drauf war.....

Doc

Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

• Wenn ich einen Lackierer hätte der:

Top Arbeit macht
    Vernünftiger Preis
    und der sich mit diesem Kleinkram auch abgibt

könnt ich den mit Arbeit vollballern.....

Problem ist zusätzlich der Versand, weil auf die Pakete passt ja kaum einer auf X(

Doc

Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

• nächstes problem beim verschicken: der lack muss halt ordentlich durchgetrocknet sein, da sich sonst das polstermaterial abdrückt
    da reichen die üblichen 40 minuten bei 70° halt nich
    dat zeug muss ne ganze weile liegen bleiben um auszudunsten - da hat auch kaum einer platz und bock

ohne dem doc jetzt zu nahe zu treten, aber das problem an der sache ist halt, dass ordentliche arbeit auch ordentliche mitarbeiter vorraussetzt, die auch ordentlich bezahlt werden wollen
    nun rechnen wir doch mal alle betriebskosten und materialkosten hoch
    dazu die üblichen lohnkosten und du willst auch noch was dran verdienen
    da relativiert sich der gute preis auch ganz schnell wieder

ich frag mich teilweise echt wie so manche anbieter ihre preise hinbekommen
    sei es nun kädix oder engisch um nur mal 2 ausm forum nennen zu wollen
    da müssen teils echt gefälligkeitszuschläge oder wat auch immer drinne sein wo sich jeder andere an den kopf fassen würde

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• da trittst Du mir nicht zu Nahe......

Solche Arbeiten kannst Du normal nur in einem 1 oder 2 Mann Betrieb günstig bekommen. Alle Anderen (müssen) anders kalkulieren, da hast Du vollkommen recht.....

Die ganzen Relationen sind mittlerweile völlig aus dem Ruder

• und was is bei so nem kleinen krauter?
    der macht sowas auch nur als pausenfüller, wenn gearde keine großen autoaufträge da sind

das wars dann auch schon wieder mit der schnelligkeit ;)

aber an sich egal - hat hier nix weiter zu suchen :whistling:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!