funken tut es auch ohne kondensator der ist nur ein funken löscher für den unterbrecher
funktioniert es nicht mit der direkt schaltung ? braun weiß klemme 1 zündspule und klemme 15 an masse ?
Simson Sr50 B4 ~ U-Zündung will einfach nicht starten!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Könnt mir vorstellen, dass der Entladeimpuls des Kondensators nich unwesentlich zum Zündimpuls beiträgt..
Aber das wird akademisch.Hab immernoch n Kater..
-
funken tut es auch ohne kondensator der ist nur ein funken löscher für den unterbrecher
funktioniert es nicht mit der direkt schaltung ? braun weiß klemme 1 zündspule und klemme 15 an masse ?Keine ahnung, werde ich nachher nochmal testen.
Es kam der Funke ohne Probleme vor 4 wochen noch.
Vor 4 wochen habe ich den Zündkerzenstecker abgezogen und das kabel an den motorblock gehalten, es funkte, auch mit kerze, seitdem ich den unterbrecher getauscht hatte, aber nichtmehr.Thomasso, Hab die Spulenenden auch durchgemessen, da ist DURCHGANG. alle 3 Spulen an der Grundplatte.. Und der unterbrecher ist mit pappe unterbrochen.
-
Unterbrecher mit Pappe unterbrochen???? Aber nich damit eingestellt, oder? Wo soll denn da Pappe hin?
-
Unterbrecher mit Pappe unterbrochen???? Aber nich damit eingestellt, oder? Wo soll denn da Pappe hin?
Nein, nein. Der ZZP und der unterbrecher ist richtig eingestellt. Selbst wenn er verstellt wäre, müsste es funken, der unterbrecher öffnet ja wieder um 0.4mm.

-
feelit91, dein messgerät kann so niedrige widerstandswerte einfach nicht mehr unterscheiden
zum testen muss die zündung unbedingt EIN sein, sonst schliesst das zündschloss die spule eh kurz.
kannst du löten oder hast noch ne lampenfassung oder nen alten blinker da?
dann kannste auch mal die zündspule testen, um sicher zu gehn, dass wir an der richtigen baustelle arbeiten.
-
Nein, nein. Der ZZP und der unterbrecher ist richtig eingestellt. Selbst wenn er verstellt wäre, müsste es funken, der unterbrecher öffnet ja wieder um 0.4mm.
Also, wenn du den ZZP so eingestellt hast, wie auf dem Bild, dann isses Essig. Das Polrad drückt den Unterbrecher ja zusammen, so, wie das aufm Foto is, haste den ZZP auf die Kurbelwelle eingestellt. Ich hab das immer mit Alufolie gemacht, bei 1,4 vor OT und 0,1mm. Is bissl Gefummel durch das Polrad durch, aber geht scho. Wenn der Unterbrecher falsch eingestellt ist, hatt ichs auch schon, dass gar kein Funke da war... also von daher...
-
Der unterbrecherhebel liegt nicht an der kurbelwelle an, sondern am nocken des schwungrads, sieht bloß so aus
Falsche Perspektive 
Werde morgen mir paar dinge besorgen, dann kann ich weiterbasteln, neue Kabelschuhe/Kabel, schleifpapier usw. Hoffentlich lässt sich das Problem finden.PS: Danke Thomasso für deinen Vorschlag und natürlich auch aller anderen.

-
Und dreh mal den Kabelanschluss vom Kondesator, von der Spule weg, könnte so einen Kurzschluß verursachen wenn das Polrad montiert ist.

-
Okay.
-
hab jetzt nicht alles durchgelesen, Keil und ZZP sind erstmal wurst, der Unterbrecher muss an der höchsten Stelle 0,4 offen sein, man kann den Unterbrecher einstellen, erst wenn das stimmt kümmerst dich um den ZZP, wenn dann nichts funkt, den Kondensator tauschen, wenn das nicht geht Sekundärspule prüfen... Zündung hast aber angemacht? Kann auch nen Defekt im Zündschloss sein, also mal Massekabel vom Zündschloss abziehen, bzw das Kabel was von unten den Zündstrom liefert direkt an die Zündspule und von da nur noch Masse legen, dann umgehst du erstmal alle anderen Fehler...
-
Nicht hintereinander posten,sondern Beiträge bearbeiten (24Std-Regel).steht in den Regeln
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
