Mieser Kabelsalat S51/1E1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jou das ist ein stolzer Preis ! Aber es kommt jetzt ein Feiertag und dann gleich We ! Also im netz suchen nach einem Bild der Schlossbelegung und selber machen ! Dann weißt du wenigstens selber wo was ist und wie es funzt ! Ist ja nicht schwer bei der S51 ! Habe selbst ich hin bekommen als Laie ! :juchuu:

• Rechne für den Einbau in einer Werkstatt das doppelte bis dreifache des Kabelbaumes.

LG jubifahrer

P.S. wenn es eine Export ist, dann hat sie glaube ich keine 60kmh Zulassung

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Das dürfte dann wohl dieser Kabelbaum sein? https://www.akf-shop.de/simson…-inkl-schaltplan/a-21635/

Stolzes Sümmchen, aber an der Stelle krankt es :pinch: Bin was diesen Part angeht Laie und hab auch nicht alle Zeit der Welt...was schätzt ihr, was die Werkstatt nimmt für das Verlegen des neuen Kabelbaumes?

https://www.akf-shop.de/kabelb…51-ohne-schaltplan/a-835/

nimm den wenn es nix kosten soll. :b_fluester:

da musst du aber improviesieren können, aber es ist durchaus machbar! ;)

• Wen die Elektrik nicht seine Welt ist,ist der Billigkabelbaum wohl eher nichts ;(

aber sonst lernt er es nie. ;)

für mich wars denke ich mal gut mich mit dem Gerümpel rumzuquälen wenn ich sehe was jetzt auf mich zukommt. 8|8|

:biglaugh:

• Hi,

bei den /1 Modellen passt der noch schlechter, weil da die Kabel für den hinteren Bremslichtschalter fehlen und das Rücklicht anders verkabelt ist. Der billige passt besser bei den 6V Modellen.

Wer mit Elektrik auf Kriegsfuss steht, nimmt besser den teuren abgestimmt aufs passende Modell. Das kostet zwar, erspart aber auch Ärger.

MfG

Tobias

Edit: zu spät.

• oder man stellt sich die Kabel selber zusammen, was natürlich auch Zeitaufwändig ist. Das wäre doch aber echt mal ne gute Dienstleistung hier im Forum. :whistling:

• Buuuh und dann kannste hinterher die Cracks supporten, die mit ner Batterie und 2 Kabeln kein Lämpchen an kriegen. Dann lieber arm bleiben :D

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Hi,
    Dienstleistung für etwas, was du schon kostengünstig kriegst?

ja wat? Kabel ablängen,Kabelschuhe ran, Strapse drum machen und dann verschicken?

selber zusammenstellen war doch um die Hälfte billiger?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!