Hey Leute
Ihr kennt dich sicher alle die Videos auf YouTube von ,,Helene ******" wo er z.b. beschreibt mit der Zündkerze und der unterlegscheibe, den auslass vergrößern, die kanten an den überströmern verkleinern, usw
Da ist jetzt meine frage ob das denn nun wirklich legal ist
Habt ihr davon ne Ahnung?
Ist das legal?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
das wird dir wohl keiner mit Gewissheit sagen können. Frage ist ja immer auch ob es so vie lbringt, dass es wirklich jemandem auffällt. Ich wuerd drauf scheissen. -
richtig cool wäre es, wenn du hier einen link postest. denn keiner hat bock sich alle helene youtube filme durchzusehen.
-
Du veränderst doch damit zumindest mal deine Höchstgeschwindigkeit und den Anzug (was das effektiv bearbeitete am Zylinder angeht).
-> ich habs selber probiert. Und Mehrleistung war doch in einem bestimmten %-Satz geregelt
Das mit der Zündkerze verhilft doch nur, dass dein Gemisch besser verbrennt. -
Er beschreibt ja erst das legale Tuning , Beilagscheibe unter Zündkerze. Zylinderfussdichtung anpassen ....
Das andere ist illegal , dadurch werden die Steuerzetteln verändert , der motor bekommt dadurch mehr Leistung -
Das meiste, was dort beschrieben wird, ist legal.
Beim Optimieren der Kanäle ist der Übergang zwischen legal (Kanten entgraten, Kanäle polieren) und illegal (Kanäle erweitern, Steuerzeiten ändern) wohl eher fließend. -
Ich dacht, er hat immer was dazugeschrieben, obs legal oder illegal war... Ansonsten... mmmh... bei der Herstellung der Motoren haste immer bissl Toleranz, da läuft der eine Motor bissl schneller, der andere bissl langsamer. Solche Dinger, wie U Scheibe unterlegen und Quetschmaß bearbeiten würde ich als legal betrachten. Bezweifle stark, dass sich sowas ernsthaft messen lässt.
-
Kanäle auffeilen ist natürlich illegal. Der Rest, wie die anderen schon sagen, völlig in Ordnung.
-
Ich meine vor allem das entfernen der kante der laufbuchse zum überströmer (steht etwas über)
Den link verlinke Ich gleich -
Ob du die Kanäle feilst oder die Kante oder die Laufbuchse abfräst, hat alles was mit Leistungssteigerung oder besser gesagt Optimierung zu tun.
Entweder du machst es, oder du lässt es - dass dir bei einer Kontrolle sowas auffällt ist nahezu null - wie auch.
Wenn du nen Unfall baust oder so - ich weiß nicht ob die dann nach sowas schauen? -
Kante entgraten fällt nicht auf , laufbuchse breiter feilen ist auch gut
Hab's an meinem Zylinder auch gemacht , hat wirklich was gebracht -
Grundsätzlich müsste JEDE Leistungssteigerung eingetragen werden!!!
Als auch Polierte Kanäle etc. In der wirklichkeit siehts halt so aus das niemand danach schaut!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!