Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Toleranz gilt nur für die Serienstreuung, sobald eine technische Veränderung vorliegt wird nichts toleriert. Im Klartext - 66km/h im Serienzustand -> ok, 61km/h und Veränderungen -> Problem.
    So zumindest mein Wissensstand.

Gruß
    Alex

• Grundsätzlich müsste JEDE Leistungssteigerung eingetragen werden!!!
    Als auch Polierte Kanäle etc. In der wirklichkeit siehts halt so aus das niemand danach schaut!

Genau, die Geheimwaffe im Zweitakttuning:D

Der Großteil von dem Helene-Zeug ist Stuss. Da hat sich einer paar nette Souveniers aus dem Simson-Bereich angesammelt, aber so richtig Fachwissen ist da nicht vorhanden.

• Hi,

wenn das so einfach wäre, da einfach bischen dran rumschnitzen, dann fährt die Kiste 80km/h.... DAS glaubst du doch nicht selber.

Es gilt noch immer E=1/2*m*v².

Um die Geschwindigkeit um 30% zu steigern ist dann immerhin das 1,7-fache der Energie notwendig. Das willst du durch bischen polieren und rumdremeln rausholen?

MfG

Tobias

• Na "früher" oder vor einiger Zeit (ich meine nicht mit aktuellen/heutigen Mitteln) haben se aus 50ccm auch durch Vorverdichtung erhöhen und Steuerzeiten (u.a. Kolben) und KSLG-Menge die Leistung erhöht und sind auf ca. 80 oder auf Legenden basierend mehr gekommen. Soooo großer Aufwand ist das doch garnicht. Ich hab meinen jetzigen 70er auch selber mitm Fräser bearbeitet und das dauerte garnicht mal so lange. Kanäle noch bißchen entgratet. Ganz ohne Plan und Fachwissen drauf los ist natürlich auch nicht drin - ich würde meinen Pfusch jetzt auch nicht als DL anbieten.. :lookaround:

-> das weicht vom eigentlichen Thema jetzt - Frage ist aber eig. geklärt ab :b_fluester:

2 Mal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

• Nehmen wir an ich bau einen Unfall, kann das nachgewiesen werden wenn ich die Kanten ein bischen entgratet habe und die Leistung ein bischen optiemirt habe (Ich meine nicht 1 mm Material weggeholt !!!). Kucken die da soooo genau drauf ?

Hi,

wenn das in Rahmen der Serienstreuung ist nicht. Aber was mir sofort auffällt, du hast ja laut Profil einen BING verbaut. DER wird auffallen, weil eintragunspflichtig, macht aber keiner.

MfG

Tobias

• Bei kanten brechen und Polieren gibt es KEINE Serienstreuung!
    Wenn du mit einer veränderten Kiste einen baust dann......

:shehumper::

und du liegst unten!

Mal im ernst, die Versicherung wird dich zum teil mit haftbar machen!

In der Realität ist es wohl eher so das da niemand nachguckt, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.

• In der Realität ist es wohl eher so das da niemand nachguckt, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Und wie wir alle wissen, werden Eichhörnchen mal Füchse, wenn sie groß sind.

:a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

• Hab doch gesagt gesagt: theoretisch besseres Verbrennungsverhalten des Gemischs
    Macht sich aber eigentlich überhaupt nicht bemerkbar - ist was fürs Gewissen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!