Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Naja - auf was hast du geachtet? Was hast du dir erhofft? Spürbare Mehrleistung?


    Erinnert mich an Eteltuning^^

  • Mal nochwas (will deshalb keinen neuen Fred aufmachen :) )
    Und zwar :beim Auspuff wenn ob den krümmer weiter in für Aufnahme schiebe, verschiebt sich der resobereich nach unten,
    Wenn ich ihn weiter herausziehe weiter nach oben ist das richtig?
    Und merkt man das richtig?

  • wenn du die "resotüte" weiter auf den krümmer schiebst, dann verschiebt sich das drehzahlband nach oben und etwas schmaler.
    weiter rausgezogen dementsprechend nach unten aber etwas breiter.


    was helene in seinen videos angibt ist kein stuss. Es bringt alles was, aber vllt nich so viel wie er verspricht. Macht euch doch mal selbst Gedanken drüber was es bringen wird ;)
    Das meiste ist ja eigentlich um die Strömungswiderstände zu minimieren und das ist auch schon tuning. Mit etwas mehr Leistung weniger Verbrauch.


    Übringens, die Quetschkante zu minimieren und somit die Verdichtung zu erhöhen ist auch schon illegal, weil es die Leistung auch Steigert.


    Es sind zwar alles "Optimierungen" aber nicht alles ist Legal. Alles was zur technisches Veränderung führt ist illegal.
    Und jetzt mal ganz grob, die MZA nachbauzylinder sind eigentlich auch illegal, weil die nich die Identischen Maße haben, wie die Originalzylinder.


    Es mag zwar so manches Illegal sein, wird aber nich drauf geachtet und würde dem Staat doch auch nichts bringen so viel mühe für diese kleinen Mopeds zu fördern, vorallem die alten Simson's :P


    Also denk immer an das 11te Gebot, lasst euch nich erwischen ;)

  • Und jetzt mal ganz grob, die MZA nachbauzylinder sind eigentlich auch illegal, weil die nich die Identischen Maße haben, wie die Originalzylinder.

    Interessante These, kannst du die auch begründen?


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!