Hey Leute Ich hab mir ne ne kr51 2 N , also m53 Motor 3gang- gebläse
Die bremse hinten schleift noch etwas - verglasen da für backen? Die trommeln waren iwie so heiß
Und so richtig bremsen will Sie nicht - ist das der bowdenzug oder was ist das?
Achja äh der Motor - ist das normal das der so laut ist? ![]()
kr51 2 N falschluft und bremsen
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Möglich, daß der Bremsring (aus Grauguß) innewändig verzogen ist.
Entweder durch Überbeanspruchung beim Bremsen oder durch Verzug der eigentlichen Nabe
(Aludruckguß) durch falsche Speichenspannung einiger Speichen über Jahre hinweg + Belastung
durch Gewicht. (bspw. einige Speichen locker)
Du kannst erst mal den Seilzug (oder Gestänge) soweit lockern, bis nichts mehr schleift. Ist
aber natürlich auch nur Pfusch.
Bekannte Simsonkrankheit, besonders bei ungepflegten Fahrzeugen.
Kenne das besonders von der hinteren Bremstrommel einiger S50/51:
Innerhalb einer Radumdrehung schleift die Bremstrommel an einer Stelle und an einer
anderen Stelle schleift nichts, aber auf einmal liegen dafür ca. 4-5cm Hebelweg am Fußbremshebel an...
Sprich: Bremstrommel (Nabe) total unrund und zermurkst.
Eine neue Felge oder zumindest Radnabe müßte her... -
Danke für die Antwort
Ich Hab hinten einen längeren Zug drin sprich stellschraube ganz drin und Sie ist trotzdem noch etwas schleifend, aber das sehe Ich als Vorteil
also werd Ich noch etwas bremsbelag abtragen
-
Hey Leute Ich hab mir ne ne kr51 2 N , also m53 Motor 3gang- gebläse
glaub ich nicht -
Wenn die Stellschraube ganz drin ist, kannst du den Hebel ja so hinmontieten das du wieder Luft hast für die Stellschraube.
Und: eine KR51/2 gibt es bloß mit dem neueren Motor, aber nie mit einem Gebläsemotor!
-
und die kr51/2 gibt es auch nicht mit bowdenzug, sondern nur mit gestänge...
und dann wie schon erwähnt mit m5x1 motor....
glaub ich nichtdas kann sein wenn er nen 79er rahmen hat, da sind beide aufnahmen dranne!
-
Wo Ich die abe geholt habe kam das raus ist aber auch egal
Ihr wisst was Ich meine
Ich hab aber gar keinen bremshebel
-
Kannst du bitte mal die ABE hier einstellen und dazu noch Bilder vom Moped,bitte
Wie bremst man denn ohne bremshebel

-
er meinte wohl den an der ankerplatte, junge

wobei eine 1er den hebel nicht. weder vorne noch hinten. die 2er aber schon.
aber er hat ja auch ein seltenes exemplar: eine 2er mit gebläsemotor
(und eine 2er mit bowdenzug nach hinten, wobei das ja auch nicht normal ist. denn die 2er haben ja immer die stange) -
I h hab jetz seid letzter Fahrt das Problem:
Wenn Ich im stand gas gebe nimmt Sie gut an aber wenn Sie unter last fährt geht Max halbgas sonata muss Ich mit startvergaser fahren sonst geht Sie aus Ich hatte die Nadel scho in der 3. Uns 5. Kerbe aber es hat sich eig nix geandert
Was ist das? -
sie bekommt entweder zu wenig Sprit (HD verstopft,Filter dicht,Dreck/Rost im Tank) oder zu viel Luft
-
Hd ist sauber
Schwimmer dürfte sich seid vlt 10 km auch nicht verstellt haben
Zundung ist es aber nicht oder?
Bringt ein kerzengesicht mehr Aufschluss?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!