Simson Star SR 4-2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Liebe Leute

Ich bin jetzt neu hier und habe mir ein Star zugelegt mein erstes Simson Kult Mobil es stand 13 jahre im stall neuen vergaser drauf und zündung eingestellt und dann mit sprit drin sprang er sofort an.
    So luft aufgepumpt, wollte dann ein probefahrt machen Motor lief Gang rein und los ging es nicht habe die Kupplung kommen lassen und dann wollte er los ging aber aus an was kann das liegen?
    Ich denke mal die Frage gab es schonmal ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bin schon am verzweifeln
    :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:
    MFG

• Beschreib doch mal ein wenig näher was passiert, wenn er ausgeht beim anfahren.
    Hat er keine Kraft? Oder geht er mit einem Ruck aus?

Hast du dich ein wenig darum gekümmert ihn zu warten bevor du ihn wieder in Betrieb genommen hast?
    Vergaser durchschauen, Spritlauf kontrollieren, schauen ob Rost im Tank ist, Zündkerze tauschen.

Über die Zeit wird Dreck rein gekommen sein und somit wird sich bestimmt der Vergaser zugesetzt haben,
    bestimmt auch der Tank. Der Vergaser gehört geputzt, der Tank gespült oder ähnliches.
    Zündkerzen mögen das Alter auch nicht unbedingt.

Und zuletzt noch eine Bitte,
    bemühe dich beim nächsten Mal bitte ein wenig besser zu schreiben, ansonsten haben wir hier solche Spezialisten die auf
    Leseschwäche plädieren und dir eine sinnvolle Antwort verweigern ;)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Spritlauf, Vergaser und Zündkerze ist neu.
    Den Tank habe ich gereinigt und gespühlt.
    Wenn ich die Kupplung sofort kommen lasse dann geht er mit einem Ruck aus und wenn ich sie langsam kommen lasse dauert es eine weile bis er aus geht also keine kraft.

• Wenn man die Kupplung springen lässt, ist es klar, dass er ausgeht ;)

Klingt ein wenig wie mangelhafter Spritfluss, oder Defekt an der Zündung.
    Hast du mal gemessen wieviel da durch kommt?
    Ansonsten kann es auch irgendwo an der Zündung liegen.
    Ein trockener Unterbrecher, ein defekter Kondensator, ein gammliges Zünkabel und Stecker.
    Wenn Sprit kommt, dann schau mal nach der Zündung.

Für Anleitungen am besten mal die Forensuche ausschütteln und raussuchen was du brauchst :)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

• Also hatte vorhin vergessen noch rein zuschreiben das unterbrecher, zündkabel, zündstecker und kondensator neu sind.
    Sprit läuft auch super durch.
    was meinst du mit trocknen Kondensator

• *Unterbrecher, trockener Unterbrecher^^

Da ist so ein Filz dran den man ölen soll, damit der Unterbrecher besser gleiten kann.

Habt ihr geschaut ob der Auspuff frei ist?

• Den auspuff habe ich aus gebrannt der ist leer.
    Was von Öl macht man auf das filz normales Auto Öl oder Feinmechaniker Öl?

• Wenn ich das Öl habe und ich das richtig verstanden habe öle ich nur das ober filz und nicht das filz was direkt am unterbrecher dran ist

• Hast du bei den meuen Vergaser den Schwimmerstand eingestellt?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!