Weisswandreifen Fa.Heidenau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

weiß jemand ob es Weisswandreifen der Fa.Heidenau mit Zulassung gibt?

Bei diversen Händlern werden ja diese Reifen von dem Hersteller IRC angeboten.Habe jetzt gelesen das diese in der Türkei produziert werden und das die Verarbeitung nicht so toll sein soll.Außerdem sollen die Reifen schnell aushärten.Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

• Moin,
    ich kenne nur die SAVA-Weißwandreifen: http://www.ddrmoped.de/shop/ka…-mc2-46j-weisswand-simson

Von Heidenau sind mir keine Weißwandreifen bekannt, jedenfalls nicht für 2,75-16". Bei Ebay gibt es des öfteren Weißwandringe, die einfach mit ins Felgenbett geklemmt werden und am Reifen anliegen. Das Problem ist, dass diese sich oftmals wellen und entsprechend bescheiden aussehen. Die hatte ich jedenfalls auch mal. Bei dem Bild kann man am Vorderrad unten genau dieses Problem erkennen.

Gruß
    Matti

• Die Sava Reifen kenne ich.Nur das Profil paßt nicht wirklich zu der Optik der Schwalbe :) Fahre jetzt die Reifen von Heidenau mit dem K36 Profil und bin damit mehr als zufrieden.

Gruß
    Stephan

• Hersteller IRC angeboten.Habe jetzt gelesen das diese in der Türkei produziert werden und das die Verarbeitung nicht so toll sein soll.

Ich habe die Reifen als Winterreifen auf einem Roller gefahren, sind top auch auf Eis ...

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Hi,

es gibt doch weiße Reifenfarbe, mit der man aus jedem Reifen einen Weißwandreifen machen kann.
    Wäre das nicht eine geeignete Alternative?

Auf jeden Fall eine Alternative.Überhaupt kostengünstiger als neue Reifen zu kaufen.Nur müßte ich erstmal eine geeignete Farbe finden!! Nur ob man das dann so vernünftig hinbekommt ?(

• Ich habe die Reifen als Winterreifen auf einem Roller gefahren, sind top auch auf Eis

Ich habe die Reifen als Winterreifen auf einem Roller gefahren, sind top auch auf Eis ...

Ich habe die Reifen als Winterreifen auf einem Roller gefahren, sind top auch auf Eis

Danke für den Tipp.Muß mal sehen ob ich jetzt komplette Reifen kaufe oder mir entsprechende Farbe kaufe und das mal damit probieren soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!