Simson S50/S51 Motor locker! HILFE!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• was hälst du von der idee wenn du mal unters moped guckst, und dann am motor wackelst. ich denke dann wird du da einen bolzen sehen der sich fleißig mit bewegt, was dann nicht sein dürfte.
    oder aber dir fehlt eine schraube der motor-aufnahme 8|

• Tut mir leid :D

Gibt es eine Grafik o.ä. an der man sieht, welche Schrauben das sind?

Danke übrigens für die schnelle Antwort! :)

Also ehrlich - bei der S51 ist doch alles offen und man kann sehen wo etwas nicht fest ist und wo genau es wackelt. Auf jeden Fall viel besser als auf dem verwackelten Video auf dem die entscheidenden Stellen gar nicht zu sehen sind...

Gruß
    Alex

• Also ehrlich - bei der S51 ist doch alles offen und man kann sehen wo etwas nicht fest ist und wo genau es wackelt. Auf jeden Fall viel besser als auf dem verwackelten Video auf dem die entscheidenden Stellen gar nicht zu sehen sind...

Gruß
    Alex

Hab die Simson erst 2 Wochen, habe Angst was falsch zu machen.

Aber ich schraube jetzt einfach mal drauf los.

Danke!

• ich verstehe auch nicht wo man da hilfe benötigt um die lockeren aufhängungen oder schrauben zu finden.

anfangs wollte ich bloss schreiben: das was locker ist einfach nachziehen/ersetzen.

und: nach fest kommt ab. aber das kennst du ja sicher, oder?

Ahoi!

• Habt ihr den Lagergummi unter dem Motor drin?
    Der motor meines Vaters war auch etwas lebendiger in den Seilen als der fehlte.

Zu den Schrauben, es sind zwei Stück, man braucht meist nen 13er dafür und man sieht sie ganz leicht
    wenn man mal schaut wo der Motor endet ;)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!