Lt 70 Sport rasselt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsongemeine

Ich hab folgendes Problem :
    Hab an meiner neu aufgebauten S70 eine neue Zylindergarnutur
    Von Lang Tuning verbaut (LT 70 Sport mit Zweiringkolben )
    Mir waren die Vorteile des Zweiringkolben wichtiger
    Habe schon so 15 km eingefahren , jetzt hab ich ca. bei 6000 U/min
    So ein komisches Rasseln , klimpern .

Ist das normal ? Legt sich das noch ?
    Weiterfahren und ignorieren ?

Habe den Zylinder auch schon abgenommen , keine Riefen etc.
    alles wieder zusammen gebaut , das Rasseln geht weiter , aber nur bei 6000U/min

Nadellager neu , HD 80 zum einfahren ZZP auf 1.4 v OT

• mal hat man Pech und mal haben die anderen Glück - so isses zumindest mit den Nachbau Kolben (2-Ring).
    Kann rasseln, muss aber nicht. Kann ordentliches Blow-by geben, muss aber nicht. Und das eine hat nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun.
    Die Qualität streut da ziemlich. Zumindest ist dein Kolben nachgedreht, das ist schonmal gut.
    Würde mich allerdings wundern, wenn sich durch den anderen ZZP irgendwas am Rasseln tut, da es meist die Kolbenringe sind und denen auch ziemlich wurscht ist, ob die 3°früher Rettich von oben bekommen - schwingen und wackeln werden sie trotzdem.
    Fährst du zu fettes Gemisch und/oder mit mangelhaftem Öl, kann das rasseln auch wieder aufhören, da sich dann die Ringnuten verkleben können. Nicht zu empfehlen, die müssen sich noch bewegen können.
    Das kann aber auch sein, dass sich die Kanalkanten nicht ordentlich angefast wurden - das führt auch gern zum Rasseln. LT müsste da aber hinterher sein...

Soweit zur Übersicht - Grüße!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Vielen dank erst mal für die ausführlichen Antworten
    Habe jetzt mal den zzp auf 1.7 , mal sehen ....

Fahre ja momentan 1:33 ,
    werde trotzdem vorsichtig weiter fahren
    und weiter berichten ....

Gruß simmiheizer

• Ich an deiner Stelle würde gerade beim Einfahren auf 1:25 gehen.

Wieso?
    1:33 ist voll in Ordnung.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!