Es gibt 2 Wege legal 5-Gang zu fahren:
1. MS50
2. Eintragen lassen
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Es gibt 2 Wege legal 5-Gang zu fahren:
1. MS50
2. Eintragen lassen
![]()
und wer macht das schon?
Natürlich der, der nach dem Tunen noch Geld über hat!
Ergo einfach mal nachrechnen!
Dann herzlichen Glückwunsch wenn du schmerzfrei Pissen und Schalten kannst.
Ich finds einfach nur Rotz, das wäre das selbe wie wenn man in ner 45PS Schlurre von Auto 6 Gänge hätte...
Tut mir ja leid, wenn Du so ein Leiden hast... aber hier gehts ja nicht darum, ob du 5 Gänge magst oder nicht, sondern um den Threadersteller, der diese gerne verbauen möchte... ![]()
ja, er wollte unsere meinungen wissen und da sind sie, ich finds scheisse weil... und du findest es eben gut weil...
ich habe die Erfahrungen nun mal gesammelt und fertig, da muss ich mich nicht von dir Bequatschen lassen das ich Variomatik fahren soll, das kannste stecken lassen.
Schonmal was von Humor gehört ? Wohl eher nicht, ne...
Und so wie ich das sehe, wollte er wissen ob es möglich ist... und nicht Deine Meinung dazu.
Und schreib Dir mal eins ins Stammhirn... ich ”bequatsche” hier niemanden...
So und nun mal wieder gut hier 
so jungs, nun habt euch wieder lieb! ich bin für jede information und jede meinung dankbar. es ist doch wie mit allem in unserem leben. es gibt immer ein für und wider.
vielen dank, und lasst es euch gut gehen!
Mit 3Gängen läuft mein Roller 60. Dabei ist er aber verdammt laut und wahrscheinlich auch am Drehzahl limit. Deswegen fahre ich nur 50. Der 4.Gang ist also ein muss.
Da muss ich dich aber enttäuschen - der dritte Gang im M531 ist genauso übersetzt wie der vierte im M541 - bei Maximalgeschwindigkeit gibt es also keinen Unterschied. Genauso ist es mit dem ersten Gang, nur dazwischen ist der m541 etwas feiner abgestuft...
Beim 5-Gang sieht es wieder anders aus - entsprechend ist es auch illegal...
Gruß
Alex
Wenn er aber den 3. und 4. Gang vom SR80 nimmt, hat er auch mehr Endgeschwindigkeit... der 4. ist 23:32 übersetzt, genauso wie der originale 5. Gang des MS50 5 Gang Getriebes... und mittlerweile haben sogar auch die nachbau 5-gang Getriebe nen langen 1. Gang, wie damals auch der MS50 hatte.
Ich persönlich rate zum 5 Gang. Bei deinem Motor aber Kurz Übersetzt oder 14 bzw. 13er Sekundär und dann Lang.
Wenn er aber den 3. und 4. Gang vom SR80 nimmt, hat er auch mehr Endgeschwindigkeit... der 4. ist 23:32 übersetzt, genauso wie der originale 5. Gang des MS50 5 Gang Getriebes... und mittlerweile haben sogar auch die nachbau 5-gang Getriebe nen langen 1. Gang, wie damals auch der MS50 hatte.
Zum einen ist das illegal (ok, das ist dem TS wohl egal, er fährt ja einen 25er mit 50km/h), zum anderen bezweifle ich das ein Original-Zylinder mit der längeren Übersetzung etwas anfangen kann, man kann ja schon das Originalgetriebe im höchsten Gang eigentlich nur bei starkem Gefälle ausfahren... Es sei denn man drosselt das Ganze wieder durch kleinere Sekundärübersetzung (wie das beim MS50 auch der Fall ist), wie Tommy schon geschrieben hat, dann ist man aber beim gleichen "Problem" wie vorher...
ZitatMit 3Gängen läuft mein Roller 60. Dabei ist er aber verdammt laut und wahrscheinlich auch am Drehzahl limit.
Gruß
Alex
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!