S50 Tuning auf 63 ccm ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja,Zündung hatte ich nach dem einstellen abgeblitzt.Die verstellt sich doch dann nicht mehr.Oder.

Kostenlose XXL Bilder bei TRIXUM.DE

Zusätzlich hat die,mit einem Abflussrohr verlängerte Ansaugmuffe,jetzt noch 3 Löcher mit je 4cm Durchmesser,welche mit Filtermaterial abgedeckt sind.Jetzt ist das Ding erstmal Schweine laut,aber ich wollte eventuellen Luftmangel vermeiden.

• @ Chrisman

Von einem 15er Ritzel wird aber bei ZT nicht gesprochen.Und die angegebenen 80-85Km/h beziehen sich auch auf den S63 Stage 1 für den KR51/1 Gebläsemotor.
    Also darf ich doch wenigstens davon ausgehen,das ich die 80Km/h schaffe.
    Oder sehe ich das falsch.

Gruß Frank

• @ Chrisman

Von einem 15er Ritzel wird aber bei ZT nicht gesprochen.Und die angegebenen 80-85Km/h beziehen sich auch auf den S63 Stage 1 für den KR51/1 Gebläsemotor.

Gruß Frank

Hi,
    schöne Schwalbe, sehr toller Motor, wofür Tuning. Ich hab den gleichen Bockmist gebaut und wollte das alte Motoörchen ans Fliegen bringen. Geld versenkt, als dumm verkauft worden und jetzt fahr ich wieder freude strahlend 50ccm. Arschlecken.

• Mach da mal wieder eine andere Ansaugmuffe rein, ohne Löcher. Die zwei Pilze sollten mehr als genug sein.
    Quetschspalte gemessen?
    Der Motor lässt sich leicht durchdrehen?
    mal einen anderen Vergaser ausprobiert?

mfg Jan

• @ Chrisman

Gruß Frank

zt schreibt aber was von 75-80km/h und ich glaube nicht dass dazu der Luftfilter umgebaut werden muss.

mfg Jan

• Die Löcher hatte ich rein gemacht,da ich bei der 90HD das Gefühl hatte,er würde dadurch etwas besser gehen.
    Quetschmaß stand mal auf dem Zylinder war etwas unter 1mm.Aber ich denke mal das ZT da schon das richtige eingestellt hat.Wie gesagt,ich hatte ja den kompletten Motor dort zum umbauen.
    Der Motor dreht auch schön hoch.
    Vergaser habe ich noch ein Oberteil von einem 16N1-6 vom Star/Habicht mit dem stehenden Schlauchanschluß.Ich weiß nicht ob der so günstig ist für die Schwalbe.Ansonsten ist der gleich.Bis auf die Korrekturluftbohrung.Die ist offen und nicht wie bei der Schwalbe verblombt und dafür mit seitlichem Schlitz.

simsonS77
    Eigentlich wollte ich nur einen Motor,der besser beschleunigt als der alte Gebläse 50ziger.Das macht er ja auch,aber es werden aber halt auch noch 80-85km/h angegeben und die schafft er nicht mal annähernd.

• simsonS77
    Eigentlich wollte ich nur einen Motor,der besser beschleunigt als der alte Gebläse 50ziger.Das macht er ja auch,aber es werden aber halt auch noch 80-85km/h angegeben und die schafft er nicht mal annähernd.

du wolltest einen motor der besser beschleunigt. das tut er auch. und trotzdem beschwerst du dich jetzt über die fehlende endgeschwindigkeit...
    das wäre mir so egal wenn ich nur eine bessere beschleunigung haben wollen würde...

• Komisch.Ich habe gerade nochmal geschaut.Beim Zylinderkit steht 75-80kmh,beim Komplettmotor 80-85kmh.
    Wegen dem Luftfilter hatte ich dort angerufen,da ja auch sonst keine weiteren Einstelldaten dazu standen.Da wurde mir gesagt,ZZP 1,4mm,6 x 10mm Löcher in den Ansauggeräuschkasten bohren.War mir aber zu Russisch,daher der Umbau nach Moto-Selmer.

• simsonS77

Hi,
    als würde ich das Lesen was ich selber gedacht habe. Ich habs aufgegeben bzw vielleicht zu viel erwartet? Ich glaube nicht wenn mir einer sagt sein 63er fährt 80 kmh auf der Geraden, gerade sitzend ohne Rückenwind. Aber ich möchte hier keine Diskussion lostreten. Diese ganze Pisse habe ich mit LT hinter mir. In meinen Augen Halsabschneider.

• Ich werf' hier mal schnell eine Frage in den Raum, wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread erstellen ;)

Möchte mir demnächst einen 63er anschaffen, welche Firma (ZT, RZT, LT, etc...) könnt ihr empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von Totti ()

• Vielleicht meldet Zims sich mal zu Wort, dem habe ich so einen Motor mit Zt Kit gebaut und der ist sehr sehr zufrieden, er kann was zu den Fahrleistungen sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!