Krümmer in verbindung zu Auspuff undicht.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich schreibe mal hier da der krümmer ja ein teil des Motors ist...

undzwar wo der krümmer in den auspuff übergeht an der schelle merke ich mit der hand das er rauspfeift auch ist sie etwas laut.

die schelle habe ich aber schon richtig fest angezogen woran könnte es sonst noch liegen oder weis wer einen tipp ?

vielen dank bin Anfänger

ahja es ist eine s50 B

Einmal editiert, zuletzt von aveal ()

• Moin Moin,

hast du beide Kupferringe drin?

Gruß
    Alex

• wenn du beim Übergang vom Krümmer ne Dichtung findest will ich die auch :biglaugh:

So genug Spaß. Hast du eine nachbau oder eine originale Schelle drauf? Die Nachbau ist meist nicht so gut, da die Innendurchmesser unterschiedlich sind und somit einer aufm Krümmer bleibt und nur der andere den Auspuff auf den krümmer presst. Bei den Originalen haben beide auf den Auspuff gepasst, deshalb dichten diese besser.

• Also seit ich vollsynthethisch fahre ist bei mir auch nichtsmehr dicht.

Liegt wohl daran, dass es kaum noch Verbrennungsrückstände gibt und es damit nicht durch die Ölkohle dicht wird..

• Vergiss das mit den Kupferringen da hat einer nicht gelesen...

Gelesen schon aber irgendwie war ich zu müde... :dash:

Gruß
    Alex

• Und was is denn das mit der Asbestschnur-Ersatzdingsda?

Hab nämlich vor das da zwischen zu legen, irgendwie.....
    Stand doch so, denk ich, inner Simsonliteratur?? :kopfkratz:
    Ach so, und das Problem hab ich auch. Allerdings erst nach Krümmerwechsel mit neuer Schelle.

Wenn Du nicht durch Wissen beeindrucken kannst, denn verwirre durch Schwachsinn :roll:

Einmal editiert, zuletzt von FinnVox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!