Unterschied zwischen Getriebe und Misch öl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße euch,
    hab ein kleines Problem hab vor einiger zeit von nem älteren Mann mehrere Blechkanister geschenkt bekommen.
    Zwei 20 liter Kanister waren voll. Schnell war festgestellt das in dem einen Sprit und in dem anderen öl war.
    Mein Problem ist jetzt nur das ich mir nicht sicher bin was es für öl ist da es der ältere Mann auch nicht mehr wusste.
    Von der Farbe her würde ich meinen das es Getriebeöl ist. Hab dann mal probiert und vom Geschmack her könnte man aber ehr denken das es Mischöl ist.
    Hat einer von euch ne Idee wie man es am genausten feststellen kann??
    Danke schon mal

:b_wink:

8)

Fehlende Leistung ist nicht durch Sound zu ersetzen!

• Mit ner Ölanalyse, die dir genaue Auskunft über Viskosität, Flammpunkttemperatur, Zusammensetzung, usw. gibt. Ansonsten....wie alt ist das Öl?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich hab kein plan wie alt das ist der hatte seine Garage ausgeräumt und alles was mit Simson zutun hatte mir gegeben. Steht jedenfalls schon ne weile.

JA gekostet! Kennst du das nicht? Einfach mal Finger rein und ablecken.
    Macht man eigentlich so. So kann man es (in den meisten fällen zumindest) unterscheiden und die Qualität prüfen.

8)

Einmal editiert, zuletzt von MonsterGreen ()

• Also wenn du Peter Ludolf heißt, machst du sowas. Für alle anderen gilt, dass Motoren-, Maschinen, Getriebe- und sonst was für nicht essbare Öle arg giftig sind. Wenn es aber schon ne Weile stand (wahrscheinlich auch schon mehrfach geöffnet, kannst du das Zeug eigentlich auch entsorgen. Öle altern.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• ich kenne genug die das so machen
    naja ok mal sehen was sich ergibt

8)

• beim Mischöl ist eine leichte Benzin note dabei sozusagen
    kann man schlecht beschreiben

8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!