Hey Leute,
hab noch einen alten Tor Öffner (Fernbedienung) den man normalerweise im Auto an 12 v anschließt sprich kabel zur Innenraumbeleuchtung. kann ich den einfach so an die Batterie anschließen ? Oder muss ich da was dazwischen machen?
Tor Öffner 12v am Moped
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
ich würde da noch eine sicherung zwischen machen, sonst sollte das bei Vape kein Thema sein...
MfG
Tobias
-
das mit der sicherung hatte ich auch schon überlegt allerdings weiß´ich nicht wie stark die sein muss bzw. was ich da für eine dazwische machen muss
-
15 Amperé
-
15 Amperé
das finde ich etwas viel, das wären im Kurschlußfall 180W. Ich würde da jetzt so 1A sagen, das sollte reichen. Das Ding sollte ja nicht viel Strom brauchen, sonst würde das ja selbst beim Auto dir die Batterie leer nuckeln.
MfG
Tobias
-
is das schlimm wenn es zu viel sind? also zu viel ampere? oder kommt dann irgendwann kein strom mewhr durch
-
Naja bei zuviel Ampere bringt dir die Sicherung halt recht wenig...
Hält sie zu wenig aus fliegt sie dir gleich wieder entgegen..
Bei Sicherungen solltest du schon schauen, dass der Wert passt, ich kann dir aber leider nicht sagen wieviel Ampere sie in Deinem Fall haben muss...
Gruß
ThomasEdit: Vielleicht weist du oder kansnt irgendwo herausfinden wieviel Strom das -ding braucht/ Leistung hat.
Dann kansnt du dir einfach ausrechnen welchen Wert die Sicherung hat. -
Rein theoretisch könntest du das Modul auch ohne zusätzliche Sicherung auf Klemme 15 anschließen... Jedoch ist es besser, wenn dieses Zusatzmodul eine eigene Sicherung bekommt.
Grob geschätzt dürften 2A bis max. aber 4A als Kurzschluss-Absicherung für das Modul ausreichen.
Haut es die Modul-Sicherung raus, bleibt der Rest des Stromkreises der Klemme 15 davon unberührt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!