S51 Mädchenmoped

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tschüss :D

Da Simson die Farbkombination pink-weiß ja revolutionärer Weise schon 1989 - also noch zu DDR Zeiten - ins Farbprogramm für den Bunny aufnahm, und damit den Bunny so schrecklich machte, das er schon wieder sammelnswert ist, plädiere ich dafür, daß er im Forum bleiben darf :P

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Es gibt ne relativ bekannte Schwalbe in pink das sieht nicht schlecht aus und sr50 gabs ja auch stino in pink
    Bin echt gespannt aufs Ergebnis

8)

Fehlende Leistung ist nicht durch Sound zu ersetzen!

• Es gibt meiner Meinung nach eigentlich nur eine Farbe, die überhaupt nicht zu jeglichen Motorradrahmen passt... und das ist weiß - wirkt auf der kleinen Fläche einfach scheiße und sieht immer schmuddelig aus.

Schwarz, Rot, Blau, Grün, Türkis, Lila, Grau, Gelb, kotzbraun - alles ok, nur weiß... :puke:

:biglaugh:

• Warum kein schönes Rot mit weißem Rahmen?

Das ist schnell erklärt: Sie möchte ein pinkes Moped, also wirds pink :)
    Dass nicht jeder von der Idee begeistert sein wird, war mir schon klar. Schauen wir einfach mal, was am Ende dabei rauskommt. Wäre nicht das erste Mal, dass die Kritiker hinterher dann doch nicht mehr so abgeneigt sind ;)

• wenn bei mir jemand was pinkes haben will kommt ne ganz klare antwort: "kommt nicht aus der pistole"

das pearl aufm rahmen wirkt bei kunstlicht irgendwie komisch und draußen im sonnenlicht auch :kopfkratz:
    wat hastn da genommen?

candykonzentrate nimmste von mipa? (hast zumindestens einiges von denen rumzustehen...)
    candy in farblosen basisilack oder im klarlack?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Der Effekt kommt auf den Bildern leider nur schlecht rüber, im Sonnenlicht wirds einfach überbelichtet und sieht daher komplett weiß aus. Drinnen mit Blitz sieht man den Effekt dagegen fast schon zu stark. Lack ist dieser hier: http://www.sds-production.de/s…n=com_virtuemart&Itemid=1

Der Candylack ist von House of Kolor, normales Konzentrat für Klarlack/farblosen Basislack. Letzteren nehme ich nicht so gern, lieber zwei Schichten gefärbter Klarlack und noch eine normale hinterher, hat bisher immer am besten funktioniert.

• sti ist für mich jetzt nicht unbedingt das kompetenzzentrum, wenns um lackdealerei geht
    hab bei mehreren produkten irgendwie nen leicht bitteren nachgeschmack
    alleine schon der fehlenden technischen merkblätter wegen

HoK ist mir persönlich zu teuer
    ob nun eingefärbter klarlack oder basis ist natürlich ne kleine glaubensfrage
    ich arbeite lieber mit eingefärbtem basislack, da die gefahr der überbeschichtung nicht so hoch ist
    gibt da lackhersteller bei denen reagieren die klarlacke bei 3 schichten recht zickig

wir hatten mal einen von standox, der milichig geworden ist und sogar ohne forcieren kocher bekommen hat

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Teuer sind die, das stimmt. Hatte in dem Fall nur keine andere Wahl, hab nirgends so ein Pink gefunden. HOK bietet als kleinste Menge 236ml an, ausreichend für 4 liter Klarlack, somit viel zu viel für meine Zwecke, mangels Alternative blieb mir leider nichts anderes übrig. Diese wasserbasierenden Airbrush-Sachen wollte ich nicht unbedingt verwenden.
    Mit den farblosen Basislacken hatte ich schonmal Haftungsprobleme, alles nach der zweiten Schicht hat sich wieder abziehen lassen, wie eine Folie. Seitdem verwende ich gefärbten Klarlack, gab nie wieder Probleme.

Vorhin noch schnell ein paar Sachen zusammengesteckt, der Rest folgt morgen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!