Polyurethan Fahrwerksbuchsen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• puuh, nun wollte ich peters buchsen in die neue kastenschwinge einbauen und habe mit schrecken fest gestellt, dass das schwingenlager keinen durchmesser von ca. 24mm hat, sondern 27,5mm haben. die polyamidbuchsen die da drin waren habe ich schon raus gekloppt und verkauft.
    gerade mal die länge vom auge gemessen, bei mir original 31mm, kastenschwinge 30mm, könnte daran liegen das die kastenschwinge blank ist und die standardschwinge lackiert?

Peter kannst du für diese schwinge auch PU-Buchsen anfertigen? Es handelt sich um die schwinge von wojtalas garage, vertrieben unter anderem von jackmotors.pl, racingservice und ZT-Tuning.
    Da der gummi ja da dicker ist, sollte die wenigstens den härtegrad von 93 haben.
    Help me pls, würde dann gleich 2 sätze bestellen.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• puuh, nun wollte ich peters buchsen in die neue kastenschwinge einbauen und habe mit schrecken fest gestellt, dass das schwingenlager keinen durchmesser von ca. 24mm hat, sondern 27,5mm haben. die polyamidbuchsen die da drin waren habe ich schon raus gekloppt und verkauft.
    gerade mal die länge vom auge gemessen, bei mir original 31mm, kastenschwinge 30mm, könnte daran liegen das die kastenschwinge blank ist und die standardschwinge lackiert?

Peter kannst du für diese schwinge auch PU-Buchsen anfertigen? Es handelt sich um die schwinge von wojtalas garage, vertrieben unter anderem von jackmotors.pl, racingservice und ZT-Tuning.
    Da der gummi ja da dicker ist, sollte die wenigstens den härtegrad von 93 haben.
    Help me pls, würde dann gleich 2 sätze bestellen.

so hab den käufer jetzt mal angeschrieben, das er mir die PA-buchsen zurück geben soll, da diese bei ihm nicht passen, geld bekommt er wieder.
    er hat mir mitgeteilt, das diese buchsen einen durchmesser von 28,5mm haben.

Kannst du das auch aus PU? würde ungern die PA-buchsen verbauen.

• Ich gucke heute abend mal in meiner Sammelkiste. Vielleicht kriegen wir da was hin

hoffentlich, als ich die augen gemessen hab bin ich auf 27,5 gekommen, ich weiß ja nicht wie doll sich pa puchsen zuzammendrücken (dachte eigentlich so gut wie garnicht) aber ich denke wenn die pu-buchsen 28mm sind, sollte das auch passen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• hm, ne drehbank hab ich auch nicht, müßte ich mal rum horchen, welche härte wäre das?

• ähm wart mal, innen wo die hülsen rein kommen ist standard, nur der äussere durchmesser nicht, der ins auge der schwinge kommt. wir sollten mal telen wenns recht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!