Sr50 70ccm Winterprojekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hai:)

Habe mir etwas vorgenommen für den Winter, ich will mir einen Motor mit 70ccm 5 gang in meine Sr50 einbauen.
    Habe aber kein Vorstellung was ich dafür alles verwenden muss bzw. benötige also Motor Kurbelwelle Zyl. Vergaser Auspuff Krümmer etc. könntet ihr mir vieleicht auf die Sprünge helfen und mir etwas über z.b. Preis und aufwand näher bringen.
    Ich hatte vor die Simme dann als Motorrad anzumelden und legal zu fahren.
    Und Stimmt das das man mit 70ccm keine Scheibenbremsen benötigt ??

Wäre dankbar für tipps etc. :) :) :)

Gruss Gebi

• Moin,

Dichtsatz, Zylinderkit, 5 Gang Getriebe, Kurbelweller, Lagersatz, neues Schalthebelgedöns (erleichtert später das einstellen).

die Umschreibung geht einfacher wenn der Roller nict schneller als 75 fährt --> orginale Höchstgeschwindigkeit des SR80. Wenn du schneller fahren willst brauchst du einen sehr kulanten Prüfer oder eine Scheibenbremse.

Das Motorgehäuse musst du auf 50 mm oder 53 mm ausspindeln lassen - oder ein passend Rumpfmotor kaufen.

die Preise findest du im Internet.

Aufwand... im Prinzip so als wenn man einen Motor regeneriert + das Auspindeln lassen + TÜV

Auf jedenfall solltest du vorher zum TÜV gehen und vorstellen was mach möchtest - gerade das 5Gang Getriebe ist speziell und muss auch eingetragen werden.

• Ok das Sind die selben Rahmen sollte es damit also kein Problem geben Aber angenommen sie fährt schneller als 75 kmh benötigte Ich Scheibenbremsen?!
    Oder Wie darf Ich das Verstehen?

Gruss Gebi :)

• Ja klar sind das die die selben Rahmen, das wissen wir alle. Der Sachverständige will aber kein das sind die selben Rahmen hören sondern ein Schriftstück und zwar ein offizielles haben wo das drin steht, da es die Firma Simson nicht mehr gibt... Viel Spaß beim organisieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!