tag,
ist das noch zuretten
Da die ja nicht mehr plan enden
und wenn ja wie kann ich die verdammten gewine datrunter austauschen???
grüße
Nicola
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das Gewinde drunter sind einsteck'dingsbumse' einfach mal zerlegen.
Ob du die verwenden kannst entscheidet die tiefste Stelle der Abschürfung
-
Hallo,
ob die noch zu retten ist kann ich nicht sagen,
aber die Gewindestücke gehen nach unten raus, du musst die ganze Gabel zerlegen, weil die Teile oben auf den Federn drauf geschraubt sind.Gruß Tom

-
die ist auseinander nur die kommt nicht mit raus

-
dann solltest du auf die wie Muttern aussehende 'Teile' klopfen und nicht weiter auf dem ganzen Holm

-
Zur Not eine Schraube ins Gewindestück reindrehen und dann rauf kloppen.
Damit zerstört du zwar wirklich das Gewindestück, aber die sind günstiger als die TauchrohreGruß Tom

-
wenn du die Gabel oben mit Klemmbrücke verbaust geht das bestimmt noch. Die Endstücke oder wie die dinger heißen kann man bestimmt rausschlagen. Zur Not mit nem 5er bis 10er Bohrer vorsichtig in der Mitte aufbohren. Das nimmt die Spannung aus den Dingern, dann sollten die gut raufkommen - sind ja vermutlich eh schrott und werden getauscht.
-
edit: ne is ja quatsch
sind nich aus alu, aber bekommt man trotzdem recht leicht rausgedroscheneinfach ne schraube rein und dann mal nen paar mal eine mit nem ordentlichen hammer drauf, dann wird dat schon
-
Die Federaufnahmen bzw die Gewinde waren bei mir auch hin und mit Gewinde schneiden war da auch nix mehr zumachen ,
Also ab zu nächsten Motorrad Werkstatt etc und fragen ob die dir eine neue Gewinde Buchse einstanzen hat mir 5 Euro gekostet -
Zitat
Heute, 20:42
von: Simson-
Die Federaufnahmen bzw die Gewinde waren bei mir auch hin und mit Gewinde schneiden war da auch nix mehr zumachen ,
Also ab zu nächsten Motorrad Werkstatt etc und fragen ob die dir eine neue Gewinde Buchse einstanzen hat mir 5 Euro gekostetwarum soll man die instandsetzen lassen? Die Dinger kosten keine 10€ und sind irgendwie sicherheitsrelevant...:http://www.akf-shop.de/federau…elegabel-s51-sr50/a-3413/
aufbohren, rauskloppen, wegschmeißen, neue reinmachen und Gabel mit Klemmbrücke wieder verbauen. Oder sein lassen!
-
Bloß bei mir war der Unterschied das die Federaufnahmen neu waren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!