Duo 4/1 Halbautomat Kupplung rutscht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe für einen Bekannten den Motor regenerieren lassen.
    Zylinder ist auch frisch geschliffen.
    Hab den nun eingebaut, Sprang an, die Freude war gross.
    Dann Probefahert gemacht. Dummerweise rutscht die Kupplung ganz erbärmlich durch. Im 1. Gang ging es noch recht steil vom Garagenhof rauf, aber dann als ich den 3. Gang geschaltet hab fing sich nichts mehr auf eher abschüssiger Strecke.
    Von dem Halbautomaten habe ich keine Ahnung, einstellen kann man wohl nur das Trennen fürs Schalten. Also suche ich nun einen Spezialisten der sich damit auskennt und entsprechende Ratschläge geben kann.
    Öl ist natürlich HLP 46
    Also los, der Gerd will endlich mal fahren

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Dann Probefahert gemacht. Dummerweise rutscht die Kupplung ganz erbärmlich durch. Im 1. Gang ging es noch recht steil vom Garagenhof rauf, aber dann als ich den 3. Gang geschaltet hab fing sich nichts mehr auf eher abschüssiger Strecke.

Logisch bergab. Kupplung geift nach Fliekraft. Motor muss zerren, sonst greift die Kupplung nicht.

• Hast du die originalen Lamellen wieder eingebaut?
    Also die mit Kork?
    Und vor allem hast du das HP 46 genommen, wenn nein liegts daran!
    Wobei ich denke daß du das richtige nimmst!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• die Beläge können auch abkürzen, dann müssen neue rein, die Kupplung dann aber genau auszudistanzieren ist echt scheiß Fummelarbeit, denn es gilt sie soll noch grade so öffnen, aber leicht über Leerlauf schon greifen... Habe da nen extra Werkzeug für gebaut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!