Flöte im Auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe mir bei Akf diesen Auspuff gekauft (Anhang). Habe nun das Problem das ich die Flöte ausgebaut hatte um löcher nach anleitung durch zu bohren, da ich ein wenig mit dem drehzahlband spielen wollte (habe auch den krümmer gekürzt was sich als nachteil herausstellte :D). Da es alles nichts brachte, bestellte ich mir eine neue flote und einen neuen krümmer.
    Mein Problem ist nun das ich nicht weiß ob es eine Rolle Spielt wie weit die Flöte in den endtopf gesteckt wird und wo sich das Rohr der Flöte befindet. Sollte die Flöte Loch auf Loch mit dem Auspuffrohr sein oder nicht ? Spielt die Flöte eine Rolle zwecks leistung und/oder dämmt sie nur ?

Kit: 60/4; filu lufi; 19 bvf

Vielen dank im vorraus :)

Ps: sry wegen der Rechtschreibung sitze momentan mit dem Handy in der Garage :D

• Is ja auch hilfreich, wenn man deine Bilder nicht sehen darf.

• Ja dann hör mal bitte auf zu Spamen und Nerv jemand anderen , danke ! :erwachsen:

Nerven? Gewöhn dir ein technisches Deutsch an. Wer soll wissen was ihr in Bayern unter ner Flöte versteht?? Keine Sau.

• Simmmerocker, du verdrehst hier grad ein wenig die Tatsachen.
    DU nervst uns mit deiner Flöte (Das ist hier übrigens nen Mopedforum und kein Instrumentenforum), und nicht wir dich.
    Und auch mit einem Handy kann man ordentlich schreiben..... :a_bowing:

• Sprich so wie es bei AKF als Ersatzteil hinterlegt ist

wie de deine *FLÖTE* anbohrst interessiert hier keine Sau.

Wenn du kein hochdeutsch kannst, lass dieses Gequatsche bitte zur Entlastung aller anderen Forenuser.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• By the Way , Stuttgart ist in bw du volltrottel

Denkst das weiß ich nich? Wenn du technische Auspuffteile als Flöte bezeichnest, kann ich auch nen Schwaben als Bayern bezeichnen. :biglaugh:

Übrigens, das Ende mit dem herausstehenden Rohr kommt nach hinten.

• Endlich mal eine Antwort, danke :)
    Ja das weiß ich ich aber ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht wenn ich den Dämpfer verdrehe oder tiefer in den endtopf schiebe.

• Endlich mal eine Antwort, danke :)
    Ja das weiß ich ich aber ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht wenn ich den Dämpfer verdrehe oder tiefer in den endtopf schiebe.

Tiefer geht nich, weil da ein Anschlag drin ist. Vorteilhaft ist das zum Motor gerichtete Rohr noch oben zu drehen. Wegen Ölkohlekrümel, die im laufe der Zeit da ankommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!