wieder einmal "kamikaze"... jetzt aber leider richtig :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Siehste, wärste als Kamikazepilot mit 80 zwischen den Autos vorbei, wäre das nicht passiert, weil dich da das Adrenalin zur Aufmerksamt zwingt.
    :D

Ja, aber Unfälle sind immer scheiße.

• Yehaw, ich hab nen Rahmen! Is sogar mein Baujahr ^^

So, bisschen Arbeit is jetzt noch: säubern, rostige stellen strahlen, lenkanschlag evtl. nen schweißpunkt setzen (war irgendwo n riß zu sehen), neu lacken, konservieren, einbauen :D dann halt Gabel kontrollieren, untere gabelführung ersetzen. Schutzblech vorne muß ich schauen, hat leider starken treffer kassiert. Mein Motorunterzug hat... Nix! Ok, bisschen lack ist weg.... Beizeiten neue lenklager. Steckachse vorne bin ich gespannt, vor 6 Jahren warse krumm... Und dann halt die Papierscheiße :P...

*freu wie schnitzel* :biglaugh::panic:

Cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Einmal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks ()

• so... alter rahmen ist jetzt raus. nur noch die schraube im ständer ärgert mich... festgegammelt -.- morgen mal rausklopfen...

stand der dinge:
    - neuer rahmen ist gestrahlt, muß unten noch geschweißt werden, da rissig (da wo vorne die geschwungenen verstärkungsbleche auf der fußplatte festgeschweißt sind)
    - typenschild wieder hübsch gemacht (schwarzer lack blätterte schon ab...)
    - jetzt noch paar ersatzteile besorgen (achse vorne, untere gabelführung s50, paar schrauben (die vom ständer is hin, mußte ich raushauen...)
    - buchsen von schwinge, motorlagern und ständer aufreiben, sind zu eng (sind ausm zölligen bereich...)
    - alles mit bischen lack wieder hübsch machen :)
    - ABE noch bestellen :P

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Wenn Du in irgendeiner Ecke im Keller noch Platz hast, den kaputten Rahmen nicht wegwerfen.
    Irgendwann wird die Zeit kommen (Jahrzehnte, vielleicht auch erst für die Kinder oder Enkel interessant), da Rahmen bis Ende Februar 1992 (60 Höchstgeschwindigkeit) rar werden. Dann kann man einen Blankorahmen (oder einen gebrauchten mit 50-Höchstgeschwindigkeit) als Austauschrahmen mit der Nummer des kaputten Rahmens versehen lassen, wozu man aber den kaputten (zumindest das Stück mit der Rahmennummer darauf und die Papiere dazu) braucht.
    Finanziell ist dieser Aufwand aufgrund der noch großen Zahl alter guter Rahmen bei Simson noch nicht rentabel. Aber irgendwann wird es so weit sein.

• Wenn Du in irgendeiner Ecke im Keller noch Platz hast, den kaputten Rahmen nicht wegwerfen.
    Irgendwann wird die Zeit kommen (Jahrzehnte, vielleicht auch erst für die Kinder oder Enkel interessant), da Rahmen bis Ende Februar 1992 (60 Höchstgeschwindigkeit) rar werden. Dann kann man einen Blankorahmen (oder einen gebrauchten mit 50-Höchstgeschwindigkeit) als Austauschrahmen mit der Nummer des kaputten Rahmens versehen lassen, wozu man aber den kaputten (zumindest das Stück mit der Rahmennummer darauf und die Papiere dazu) braucht.
    Finanziell ist dieser Aufwand aufgrund der noch großen Zahl alter guter Rahmen bei Simson noch nicht rentabel. Aber irgendwann wird es so weit sein.

der kaputte rahmen kommt nicht weg, keine sorge ;) ich weiß um das thema mit den nummern :) aber danke dß dus nochmal erwähnst, das gilt nämlich allgemein das thema

cya v3g0

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!