Wo ist der Fehler

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, bei mir hat sich heute ein Problem eingeschlichen, dass ich nicht finde...

Wenn ich meine Simson (S51/1B, 12Volt mit Kickstarter) antretete, dann läuft sie kurz, so 10 Sekunden, hat ein paar Zündaussetzter und/oder Fehlzündungeb und geht dann aus. Wenn ich Gas gebe geht sie sofort aus (klingt wie absaufen).

- Benzin und Luft kommen an
    - Vergaser (BVF 16N1-11) ist richtig eingestellt(Leerlauf 1-2 Umdrehungen raus) bzw. egal welche Einstellung vorliegt, die Karre läuft nicht richtig
    - Kerzenbild ist Tiefschwarz (bin beim einfahren)
    - Zündzeitpunkt passt (1,8mm vor OT)

Wenn erwünscht kann ich schnell n kurzes Video machen.

• anstelle des videos kannst du ja erstmal den schwimmer richtig einstellen.
    wie das geht findest du hier in der suchfunktion.
    und bitte nicht nach den mm angaben einstellen, sondern mit der "senfglasmethode".

und bei der gelegenheit gucke dir bitte mal das SNV an, baue das aus, und zerlege es, und dann guckst du dir den "stift" dadrinne an der spitze an, die darf keine merkbare riefe haben, wenn sie das haben sollte, dann kannst du dir ersatz besorgen.
    und dann den schwimmer wieder neu einstellen ;)

• Ich hab den Vergaser jetzt zerlegt, kontrolliert, alles passend eingestellt und zusammengebaut, aber das Problem ist immer noch da...

• hat ein paar Zündaussetzter und/oder Fehlzündungeb und geht dann aus.

Dann sollte man vielleicht mal die Zündung kontrollieren? Unterbrecherzündung?
    Und auch beim Einfahren darf das Kerzenbild nicht tiefschwarz sein. Startvergaser schließt richtig?

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• Hallo erstmal ;)
    Also ich würde auf viele Sachen kommen zB. Zündkabel kontrollieren, Zündfunke, der Halbmond für den Magneten von der Zündung , Zündkerze wechseln.

Mfg

:suchen:

• Kontrollier mal das Kabel was von der Grundplatte kommt ob es irgendwo Defekt ist hatte ich auch schon ;)

:suchen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!