Simson S51 Tank entrosten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hätte gerne gewusst wie Ich am Besten meinen Tank entroste. Er ist innen komplett mit Rost bedeckt und bröselt unten ganz schön raus. Die Simson ist etwa 5 Jahre ohne Benzin im Tank gestanden.
    Ich hab hier so ein Mittel gefunden: klick
    soll ich versuchen ihn zu reinigen oder soll ich mir gleich einen neuen Tank kaufen. Ich hätte auch noch die Sandstrahl-option zu verfügung aber ich bin mir nicht so sicher ob das in dem Tank was nützt.

• Du kannst ganz viele kleine Kieselsteine rein packen, inkl Benzin.
    Dann ist Handarbeit gefragt: Schütteln, schütteln, schütteln...

• kann man wohl nur noch als mod sehen...

gurkensalat hat da mal was schickes zusammengestellt wie mans am besten mit zitronensäure macht
    einfach mal nach suchen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• So hab den ganzen Rost jetzt mit einem Rostlöser gebunden und hab eine Tankversiegelung gekauf. Heute geht der dann noch zum sandstrahlen und dann ist alles in Butter :hasi:

• ja es ist original-lack. Er ist teilweise schon abgeblettert und die Aufkleber sind komplett zerrissen und verwüstet.
    Ich mach mal eben ein bild

• Tank mit Kies am besten Strahlsand halb voll füllen und an eine Holzlatte schrauben. Vor einen Betonmischer schnallen und einfach drehen lassen. Das spart dir das Schütteln. :Beer:

Elephanten sind keine Schweine!

• Tank mit Kies am besten Strahlsand halb voll füllen und an eine Holzlatte schrauben. Vor einen Betonmischer schnallen und einfach drehen lassen. Das spart dir das Schütteln. :Beer:

ich glaube das mach ich auch

• So hab den ganzen Rost jetzt mit einem Rostlöser gebunden und hab eine Tankversiegelung gekauf.

rede mal bitte ganze sätze mit ganzen infos
    was für nen rostlöser?
    wir reden jetzt nicht von so nem zeux a la WD40
    und wir reden bitte auch nicht von "rostumwandler" ausm baumarkt, oder?

mit ersterem wirste viel spaß beim kiesen haben und zweiteres löst sich nachm kontakt mit benzin

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ist ein Hammerite Rostumwandler.

http://www.hammerite.de/produkte/rua_ru.html

Einmal editiert, zuletzt von Rolges ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!