Ich hätte gerne gewusst wie Ich am Besten meinen Tank entroste. Er ist innen komplett mit Rost bedeckt und bröselt unten ganz schön raus. Die Simson ist etwa 5 Jahre ohne Benzin im Tank gestanden.
Ich hab hier so ein Mittel gefunden: klick
soll ich versuchen ihn zu reinigen oder soll ich mir gleich einen neuen Tank kaufen. Ich hätte auch noch die Sandstrahl-option zu verfügung aber ich bin mir nicht so sicher ob das in dem Tank was nützt.
Simson S51 Tank entrosten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Du kannst ganz viele kleine Kieselsteine rein packen, inkl Benzin.
Dann ist Handarbeit gefragt: Schütteln, schütteln, schütteln... -
kann man wohl nur noch als mod sehen...
gurkensalat hat da mal was schickes zusammengestellt wie mans am besten mit zitronensäure macht
einfach mal nach suchenOi!
-
So hab den ganzen Rost jetzt mit einem Rostlöser gebunden und hab eine Tankversiegelung gekauf. Heute geht der dann noch zum sandstrahlen und dann ist alles in Butter
-
Kein sandstrahlen! Wie willst du sie Sandreste da wieder raus bekommen?
-
Kein sandstrahlen! Wie willst du sie Sandreste da wieder raus bekommen?
Nein ich mein außen. innen lass ich den so
-
Halt stop!
Ist.es originallack?
Zeige mal Bilder!
-
ja es ist original-lack. Er ist teilweise schon abgeblettert und die Aufkleber sind komplett zerrissen und verwüstet.
Ich mach mal eben ein bild -
Tank mit Kies am besten Strahlsand halb voll füllen und an eine Holzlatte schrauben. Vor einen Betonmischer schnallen und einfach drehen lassen. Das spart dir das Schütteln.
-
Tank mit Kies am besten Strahlsand halb voll füllen und an eine Holzlatte schrauben. Vor einen Betonmischer schnallen und einfach drehen lassen. Das spart dir das Schütteln.
ich glaube das mach ich auch
-
So hab den ganzen Rost jetzt mit einem Rostlöser gebunden und hab eine Tankversiegelung gekauf.
rede mal bitte ganze sätze mit ganzen infos
was für nen rostlöser?
wir reden jetzt nicht von so nem zeux a la WD40
und wir reden bitte auch nicht von "rostumwandler" ausm baumarkt, oder?mit ersterem wirste viel spaß beim kiesen haben und zweiteres löst sich nachm kontakt mit benzin
Oi!
-
rede mal bitte ganze sätze mit ganzen infos
was für nen rostlöser?
wir reden jetzt nicht von so nem zeux a la WD40
und wir reden bitte auch nicht von "rostumwandler" ausm baumarkt, oder?mit ersterem wirste viel spaß beim kiesen haben und zweiteres löst sich nachm kontakt mit benzin
Oi!
Ist ein Hammerite Rostumwandler.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!