Elektrode von Zündkerze verbrannt oder abgebrochen!!!!!HILFE

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  • Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem.


    Bei meiner Zündkerze isolator spezial 260 mit doppel Pin ist die Mittelelektrode verbrannt oder abgebrochen.Sieht aber ehr aus wie verbrannt.





    Woran kann das liegen????


    LG Daniel

    Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!! :a_bowing:


    Der Motor brüllt der Ossi lacht mal wieder ein Plasteroller platt gemacht!!! :thumbup:

  • Für mich persönlich sieht es so aus als ob die Kerze etwas zu Warm wurde und die Elektrode abgeschmolzen ist, dahe rauch die Kügelchen an den Beiden Nasen!
    Kann mich aber auch irren!


    Überprüf deinen ZZP!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • und warum kann die zu heiß werden??


    lg

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  • Zündung verstellt/Überprüfen!

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  • ganz normales Abnutzungsbild. Wie lange hast die Kerze gefahren 5Jahre+? So wie sie aussieht hast die doch schon länger 10Jahre drin :D, der Isolator ist auch beschädigt.


    Die Elektrode wird unten immer mehr abgenutzt und ist irgend wann so dünn, dass sie wegbrechen kann. Verschleiß halt.

  • Jahre alt?


    700 km alt das passt ehr.


    Zündung ist io.


    Lg

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  • Die ist verbrannt die Kerze, das sieht man schon an den Brandperlen. Sei froh, dass es nur die Kerze ist und nicht der Kolbenboden.
    Am besten folgendes überprüfen:

    • Passt der Auspuff? evtl. Endrohr zu dünn, oder schalldämpfer dicht?
    • Zündeinstellung?
    • Vergaser? (wirds aber eher nicht sein)
    • Zylinderkopf auslitern- Verhältnis Quetschfläche/Brennraum

    Bei manchen Motoren passt das alles, da hilft dann nur eine kältere Kerze (z.B. NGKB9HS)


    Gruß, MS

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

  • Die ist verbrannt die Kerze, das sieht man schon an den Brandperlen. Sei froh, dass es nur die Kerze ist und nicht der Kolbenboden.
    Am besten folgendes überprüfen:

    • Passt der Auspuff? evtl. Endrohr zu dünn, oder schalldämpfer dicht?
    • Zündeinstellung?
    • Vergaser? (wirds aber eher nicht sein)
    • Zylinderkopf auslitern- Verhältnis Quetschfläche/Brennraum

    Bei manchen Motoren passt das alles, da hilft dann nur eine kältere Kerze (z.B. NGKB9HS)


    Gruß, MS


    hallo ms,
    was meinst du mit dem endrohr zu dünn? Schalldämpfer ist frei.
    Zündung ist auf 1,4 eingestellt und solltw so gut sein.
    aber was meinst du mit Zylinderkopf auslitern und was für eine Fläche muss ich da haben?
    Vergaser passt auch.


    lg

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  • Mit Endrohr meine ich das Rohr hinter dem Kegel, falls Du einen geschlossenen Kegel hast. Leider hattest Du nicht geschrieben was du für einen Motor mit welchem Setup fährst.
    Den Zylinderkopf kannst Du auslitern, um überhaupt erstmal einen Wert (geometrische Verdichtung) zu bekommen.
    Dazu wird der Bereich über dem Kolben (Kolben in OT) vermessen (Volumen) und mittels einer Formel berechnet. Die geom. Verdichtung sollte nicht größer als 12:1 zu1 betragen, obwohl das auch stark vom Motor abhängig ist. Das Verhältnis Quetschfläche zu Brennraumfläche sollte nicht größer als 50% sein.
    Dich jetzt hier mit Formeln zu bewerfen macht sicherlich keinen Sinn, deshalb lies dir das hier mal durch:


    http://wiki.germanscooterforum…dichtung_auf_die_Leistung


    Die Zündung sollte dynamisch (bei laufendem Motor, mit Strobsokoplampe) geprüft werden. Gerade bei der Vape ist das von Vorteil, da sehr oft die Markierungen nicht stimmen, die Zündung ist dann oft viel zu früh.
    Gruß, MS

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


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  • 1,4mm vor OT?
    Was fährst du denn für einen Motor/Zylinder?
    Eventuell ist das Hitzeproblem darin zu finden.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Motor.
    77 ccm von reichtuning mit 20er vergaser und 100er hd und langens 5 gang getriebe mit s51 primär und 15er antriebsritzel.


    Auspuff ist ein ganz normalen 32er Auspuff mit ein bearbeiteten schalldämpfer.


    und luftfilter wurde nach Anleitung von reichtuning umgebaut.


    Zündung ist eine vape 1,4 o.t


    Braucht ihr noch irgentwelche fragen. Lg

    Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!! :a_bowing:


    Der Motor brüllt der Ossi lacht mal wieder ein Plasteroller platt gemacht!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von rushtheking ()

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