Elektrode von Zündkerze verbrannt oder abgebrochen!!!!!HILFE
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Für mich persönlich sieht es so aus als ob die Kerze etwas zu Warm wurde und die Elektrode abgeschmolzen ist, dahe rauch die Kügelchen an den Beiden Nasen!
Kann mich aber auch irren!Überprüf deinen ZZP!
-
und warum kann die zu heiß werden??
lg
-
Zündung verstellt/Überprüfen!
-
ganz normales Abnutzungsbild. Wie lange hast die Kerze gefahren 5Jahre+? So wie sie aussieht hast die doch schon länger 10Jahre drin :D, der Isolator ist auch beschädigt.
Die Elektrode wird unten immer mehr abgenutzt und ist irgend wann so dünn, dass sie wegbrechen kann. Verschleiß halt.
-
Jahre alt?
700 km alt das passt ehr.
Zündung ist io.
Lg
-
Die ist verbrannt die Kerze, das sieht man schon an den Brandperlen. Sei froh, dass es nur die Kerze ist und nicht der Kolbenboden.
Am besten folgendes überprüfen:- Passt der Auspuff? evtl. Endrohr zu dünn, oder schalldämpfer dicht?
- Zündeinstellung?
- Vergaser? (wirds aber eher nicht sein)
- Zylinderkopf auslitern- Verhältnis Quetschfläche/Brennraum
Bei manchen Motoren passt das alles, da hilft dann nur eine kältere Kerze (z.B. NGKB9HS)
Gruß, MS
-
Die ist verbrannt die Kerze, das sieht man schon an den Brandperlen. Sei froh, dass es nur die Kerze ist und nicht der Kolbenboden.
Am besten folgendes überprüfen:- Passt der Auspuff? evtl. Endrohr zu dünn, oder schalldämpfer dicht?
- Zündeinstellung?
- Vergaser? (wirds aber eher nicht sein)
- Zylinderkopf auslitern- Verhältnis Quetschfläche/Brennraum
Bei manchen Motoren passt das alles, da hilft dann nur eine kältere Kerze (z.B. NGKB9HS)
Gruß, MS
hallo ms,
was meinst du mit dem endrohr zu dünn? Schalldämpfer ist frei.
Zündung ist auf 1,4 eingestellt und solltw so gut sein.
aber was meinst du mit Zylinderkopf auslitern und was für eine Fläche muss ich da haben?
Vergaser passt auch.lg
-
Jahre alt?
700 km alt das passt ehr.Dann ist wirklich was defekt. Hätte ich nicht gedacht, nach so wenig Kilometer.
-
Mit Endrohr meine ich das Rohr hinter dem Kegel, falls Du einen geschlossenen Kegel hast. Leider hattest Du nicht geschrieben was du für einen Motor mit welchem Setup fährst.
Den Zylinderkopf kannst Du auslitern, um überhaupt erstmal einen Wert (geometrische Verdichtung) zu bekommen.
Dazu wird der Bereich über dem Kolben (Kolben in OT) vermessen (Volumen) und mittels einer Formel berechnet. Die geom. Verdichtung sollte nicht größer als 12:1 zu1 betragen, obwohl das auch stark vom Motor abhängig ist. Das Verhältnis Quetschfläche zu Brennraumfläche sollte nicht größer als 50% sein.
Dich jetzt hier mit Formeln zu bewerfen macht sicherlich keinen Sinn, deshalb lies dir das hier mal durch:http://wiki.germanscooterforum…dichtung_auf_die_Leistung
Die Zündung sollte dynamisch (bei laufendem Motor, mit Strobsokoplampe) geprüft werden. Gerade bei der Vape ist das von Vorteil, da sehr oft die Markierungen nicht stimmen, die Zündung ist dann oft viel zu früh.
Gruß, MS -
1,4mm vor OT?
Was fährst du denn für einen Motor/Zylinder?
Eventuell ist das Hitzeproblem darin zu finden. -
Motor.
77 ccm von reichtuning mit 20er vergaser und 100er hd und langens 5 gang getriebe mit s51 primär und 15er antriebsritzel.Auspuff ist ein ganz normalen 32er Auspuff mit ein bearbeiteten schalldämpfer.
und luftfilter wurde nach Anleitung von reichtuning umgebaut.
Zündung ist eine vape 1,4 o.t
Braucht ihr noch irgentwelche fragen. Lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!