Elektrode von Zündkerze verbrannt oder abgebrochen!!!!!HILFE

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, welches Öl vewendest du? Denn evtl. ein Standard Öl was schon bei <100Grad verbrennt und somit oft noch nicht mal bis in den Zylinder kommt, da in Kurbelkammer verbrennt.

• Ja, welches Öl vewendest du? Denn evtl. ein Standard Öl was schon bei >100Grad verbrennt und somit oft noch nicht mal bis in den Zylinder kommt, da in Kurbelkammer verbrennt.

Das hatte ich auch gerade im kopf. Deshalb fahre ich meinen nur mit motul 800. Kostet zwar mehr aber das weiß man ja vorher.

• Abnutzung is das nich. Da is definitiv die Elektrode abgebrochen, Hauptsache kein Schaden an Kolben und Zylinder. Hat auch nichts mit Zündeinstellung zu tun. Materialfehler.

• Ich sehe das nicht als Materialfehler. Kerzen die extrem heiß werden oder die lange in Betrieb waren sind an der kante Isolator-Elektrode immer abgenutzt.
    z.B. meine Zündkerzen beim Auto halten so 30tkm mit LPG.

• Moin Leute,

also abgebrochen ist bei der zündkerze nichts. Ich habe mal die beiden Pins nach oben gebogen um mal richtig rein gucken zu können. Die Elektrode ist eindeutig bis ins innere der kerze verbrannt. Sieht von innen aus wie vereinzelte klebende Schweißperlen. Hab ich selber noch nie so gesehen.

An Öl kann es auch nicht liegen wird so gemischt wie es von reichtuning empfohlen. Und naturlich auch das Öl.

Lg

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!! :a_bowing:

Der Motor brüllt der Ossi lacht mal wieder ein Plasteroller platt gemacht!!! :thumbup:

• 15W40? :thumbup:

Baue eine normale 260iger Isolator rein. Nimm das Addinol PoloPosition oder Motul 800.
    Beim ZZP will ich mich jetzt nicht streiten. Auf jedenfall die Markierungen abblitzen.

Ich messe die Leistung grundsätzlich am Rad!

Einmal editiert, zuletzt von Gandalf der Graue ()

• Ich finde zwar auch, dass 15W40 so ziemlich das Letzte Mischöl ist, aber die verbrannte Kerze hat nichts mit dem Mischöl zu tun. Die Kerze ist schlichtweg zu heiss geworden und das liegt defintiv an den Gründen, die ich Dir schon vorher genannt habe.
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Hab mir das Bild noch mal genau angeguckt. Der Schaden kommt nicht aus einem Motor. Da hat wer was experimentiert. Microwellentrafo oder sowas. Verarsche.

• Fahr mal richtiges Mischöl und nich Reichs Altöl

• Fahr mal richtiges Mischöl und nich Reichs Altöl

Offtopic: Ich fasse es nicht Lehmann iss wieder da!!!! :D :thumbup: Hast es ja nicht lange ausgehalten.... Sucht ist halt Sucht ;)

Gruß Mario.

Topic : Ich denke auch das die Elektrode regelrecht ausgebrannt, aufgrund schlechten oder zuwenig Öl oder aber auch durch Gemischabmagerung!!!

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!