Elektrode von Zündkerze verbrannt oder abgebrochen!!!!!HILFE

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab mir das Bild noch mal genau angeguckt. Der Schaden kommt nicht aus einem Motor. Da hat wer was experimentiert. Microwellentrafo oder sowas. Verarsche.

microwellentrafo??????????

du pass auf ich habe bestimmt nicht die Absicht mir ein Märchenbuch raus zu holen, um dir dann etwas von Rotkäppchen vor zu gaukeln.

Es ist alles so wie ich es beschrieben habe. Aber vlt liegt es ja am Öl

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!! :a_bowing:

Der Motor brüllt der Ossi lacht mal wieder ein Plasteroller platt gemacht!!! :thumbup:

• Nach 700km so eine zugegammelte Zündkerze. Das liegt auf KEINEN Fall am Öl :whistling:
    15W40 schmiert gut, aber gammelt dir den Motor zu. Außer bei teurem 15W40 mit low-ash-additiven, aber das Zeug ist teurer als gutes Zweitaktöl, also warum noch 15W40 nehmen :kopfkratz:
    Weil der 5l-Kübel 7€ kostet, aber unbrauchbar für den Dauerbetrieb ist :thumbdown:

Probier mal eine normale Isolator, die Kerzen funktionieren mit der Vape äußerst zuverlässig.

• :dash:

Nur weil ein Stück Mittelelektrode fehlt ist immernoch 99% der Zündkerze da!
    Und ragt teilweise auch in den Brennraum.

Is ja auch egal, aber nach meinem technischen Verständnis scheint mir nun die Funkenstrecke ziemlich lang.

• das mag sein, aber die Elektrode ist trotzdem weg. Wenn die Kerze nun 700km gelaufen ist, stimmt was nicht.
    Wenn Öl pass, eben ZZP checken

• Ist denn der Motor beim letzten Betrieb der Kerze von allein ausgegangen, oder wollte er weiter laufen nach Abstellen der Zündung? Zweiteres würde einen zu frühen ZZP bedeuten.

Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

• Ist denn der Motor beim letzten Betrieb der Kerze von allein ausgegangen, oder wollte er weiter laufen nach Abstellen der Zündung? Zweiteres würde einen zu frühen ZZP bedeuten.

Dann wär die Kerze weiß, nich schwarz.

• ich glaube auch nicht das es am ÖL liegt was hast du für einen Kerzen Stecker ? vielleicht zu wenig oder zu viel ohm ?

• an dem Wiederstand des Steckers liegs garantiert nich. Jede Kettensäge oder Rasenmäher hat nen direkten Anschloss.

(hab LRS) signatiiom is ja gesperrt.

moin,

also der motor ist unter voller last gefahren und auf einmal aus gegangen. Als wenn man die Zündung aus macht.muss auch noch dazu sagen das kurz vorher bei voller last auf einmal der motor von alleine runter getourt ist.denk mal da wurde die kerze zu heiß. Vlt lag es auch einfach an die kerze

lg

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!! :a_bowing:

Der Motor brüllt der Ossi lacht mal wieder ein Plasteroller platt gemacht!!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!