Simson Zylinder und Kolben defekt?

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  • Warten wirs mal ab wie lange es dauert bis er klappert oder ob es gleich von Anfang an ist!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Also geklappert hat eig nix als er lief. Meint Ihr also so schlecht schaut die Garnitur nicht aus? Wie schauts mit der Kurbelwelle aus, Nachbau is okay oder finger von?

    Eile ist der Tod der Qualität

  • Kurbelwellen im Nachbau sind gut, du hast Ddr Teile, sehen eigentlich noch gut aus, kannst gern den Umweg über Nachbauzylinder machen, landest aber eh früher oder später bei Originalteilen

  • Also an Kolben und Zylinder liegts nicht würd ich sagen.
    Diese alten Dinger laufen auch, wenn die Kompression nicht mehr so toll ist.
    Untenraus hat so einer dann keine Power, klar.


    Hatte mir auch nen nachbauzylinderkit gakauft. Das ist so gut verarbeitet, das es unbenutzt im Keller liegt :D

    Lehmannfan :juchuu:

  • Ihr habt mich umgestimmt :) . Wenn ihr sagt die sollten okay sein dann lass ich den. Mir gehn langsam die Ideen aus, Funke und Sprit an der Kerze. Das die Kurbelwelle und unterer Kolben extrem Nass ist , kann das die lösung des Problems sein? Besorge mir Morgen den Kompressor meines Bruders. Kann etwas passieren wenn ich direkt in das Kurbelgehäuse reinpuste? Meine Teile die wegfliegen oder beschädigt werden können? Kann ich die Simson umdehn und auspusten?

    Eile ist der Tod der Qualität

  • Nein, da kann nichts rausgepustet werden. Umgedreht musst du aufpassen, dass du nichts reinpustest was da nicht hingehört. Umdrehen musst du die Simson dabei nicht. Wenn übrigens wirklich Sprit in den Kurbelraum läuft dann prüf mal im Vergaser ob das Schwimmernadelventil richtig schließt und ob der Überlauf verstopft ist.
    Sirko
    PS: OK sieht deine Garnitur nicht aus. Ich würde sie so nicht mehr verbauen und hoffen dass sie es noch ein paar Tausend Kilometer macht.

  • Vergaser habe ich nochmal gereinigt, Schwimmer eingestellt und Überlauf ist frei.
    Teste das naher mal mit dem Kompressor. Die Garnitur wird nur zum Motortest nochmal verbaut, lasse denn dann bei Aljoscha schleifen.
    Werde dann mal alle Dichtungen und lager tauschen, die sind mir wohl nach 13 Jahren Standzeit weggegammelt.




    LG

    Eile ist der Tod der Qualität

  • weggegammelt??
    nach 13 Jahren??


    stand der Motor offen im freien??


    Was man nach lager Standzeit machen kann an minimum sind Welledichtringe und Getriebeöl wechseln.
    Alles andere unterliegt dem normalen Verschleiss durch Gebrauch.


    Hab hier auch ne S70C stehen die nach 22 Jahren letzte Woche ihre ersten Töne wieder von sich gab.
    Und nach 8000 km was der Motor laut Tacho runter hat, da schmeiss ich garantiert noch nich alles raus....sondern nur das oben genannte.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Letzte anmeldung war 2000, hab noch das Kennzeichen des alten Besitzers.
    Will trotzdem Lager und Wellendichtringe tauschen, hatte nämlich Ölschlamm am Wellendichtring (Polradseite).


    Nein die Stand in einer Halle trocken und abgedeckt. Meine hat 66.000km runter laut Tacho ;)

    Eile ist der Tod der Qualität

  • Hab mir nun ein Kompressor besorgt, Kopf ab und ausgepustet. Also die Kurbelwelle ist voller Öl, kein Benzin. Ich puste Sie trocken , kicke und alles ist wieder ölig. Also denke der Simmerring ist komplett durch, habs mit 10Bar ausgepustet , dass sollte eig. Kraft genug sein.
    So wies ausschaut warte ich auch mein Werkzeug , dann wird der Motor gespalten und alle Dichtungen etc gewechselt.


    Achso starten konnte ich sie heute nicht ;)


    mfg

    Eile ist der Tod der Qualität

  • wenn du sagst da is nur öl drin, kein benzin, ...


    dann guck mal nch dem linken KW-Simmering. Ist der hinüber kommt Getriebeöl in die KW-Kammer und das ding startet ebenfalls nicht ...


    Tausch alo mal die Simmeringe der KW (am besten gleich beide) und probier nochmal. danach kannste immernoch spalten. Denn dann ists wahrscheinlich die Motormitteldichtung ;)

  • Ja da ist ur viel Öl drinn bekomm das so auch nicht rausgepustet, klar undicht und sieht weiter rein. Öl war sogar schon am Wellendichring der Polseite , der ist neu.
    Was brauch ich zum wechseln des Wellendichtring an der Kuplungsseite? Brauch ich doch diesen Halter etc oder? Alternativen sind gern gesehn ;)

    Eile ist der Tod der Qualität

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