Bild des Tages

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nimm doch den von Simmitreter.

Da gefallen mir die Umbauten nicht so richtig und meine Preisklasse ist er auch nicht direkt.

Ja, Sommer 1985, einer der aller letzten mit serienmäßiger 12V U-Zündung (die liegt aber nur noch als Reserve im Kofferraum).
    Aber stell dich auf viel Pflege und Wartung ein, wenn du dich dazu entscheidest. Um so dankbarer ist dir nachher das Fahrzeug.

Naja, er soll einmal ordentlich aufgebaut werden und dann zum Schönwetterfahrzeug mit Saisonkennzeichen werden.
    Grünes Licht von Papa ist schon gegeben (SF aufbauen), unterstellen könnt ich ihn bei Oma (Garage versteht sich).
    Dafür muss eben das Motorrad weg, was mir zwar Bisschen wehtut, aber letztendlich kann ich eh nur mit einem Fahrzeug fahren. Und Geld steht ja auch nicht unbegrenzt zur Verfügung :biglaugh:

Hab heute ne Limo angeschaut 88er Baujahr f 300 Öcken! Motor rennt, glaube 48000Km auf der Uhr
    Allerdings im Süden!
    Such jemand der Interesse dran hätte!
    Ich darf wirklich nicht mehr!

Motor rennt ist für mich nicht das ausschlaggebende Kriterium. Der Zustand der Karosse ist mir da wichtiger.
    Ohne den Trabarant zu kennen, klingt das für 300€ nicht sehr zuversichtlich.
    Aber danke fürs Angebot.
    Ich kann mich eh erst ab Juni intensiv drum kümmern zwecks Abi.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Einmal editiert, zuletzt von Philippf1996 ()

• Hab heute ne Limo angeschaut 88er Baujahr f 300 Öcken! Motor rennt, glaube 48000Km auf der Uhr
    Allerdings im Süden!
    Such jemand der Interesse dran hätte!
    Ich darf wirklich nicht mehr!

Da juckts gewaltig in den Fingern. Aber von der Zeit einfach unpassend für mich leider. :( (Kadett braucht zwei Eintragungen, neuen TÜV, Kreidlerzylinder will bezahlt werden, dann steht mir ins Haus, mich ein wenig von der Freiberufler Zunft zu lösen, Richtung Selbständigkeit mit eigenem Gewerbe)... Limousine wäre top, aber der Zeitpunkt denkbar unpraktisch.

• Für meinen letzten hab ich 150 gelatzt und der ist nach Wechseln des Steuerteils, mit einem ausgeliehenen RBZ und ein paar Kleinigkeiten glatt durch den Tüv gekommen.
    Wies natürlich im Motor aussieht weißt vorher nie! Wi rhaben da er 88000 Km drauf hatte vorsorglich die Garnitur gewechselt.
    Alles in allem 300 Teuros und er ist Zulassungsfertig!
    Aber der Lack ist da wirklich im Eimer und dermaßen von Besch....Eiden daß er neu gemacht werden muß
    Aber für das Geld dennoch in Ordnung!
    Bei der Kiste ist es halt andersrum! Innen hui und außen pfui!

Neuaufbau:
    Hab doch nur angehalten, der ist mir wieder in die Fahrbahn gehüpft!
    Und nein ich hab ihn wirklich nicht gekauft!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• Also der von simmitreter ist echt erste sahne. Ist halt nur nicht jedermanns Sache. Die Irmscher Felgen mit der Tieferlegung sind aber ohne Probleme rückbaubar. Das gleiche steckst du locker in einen Neuaufbau.

Dass er erste Sahne ist, wage ich gar nicht zu bezweifeln.
    Jedoch kauf ich mir keinen Trabi für 2,5 Scheine, um ihn dann halb zu zerpflücken und zurückzurüsten.
    Da nehm ich lieber die 2,5 Scheine und bau mir 'nen Begleiter nach meinem Geschmack auf.

Außerdem möchte ich nichts fertiges, mir juckt's schon wieder in den Fingern. :juchuu:
    Etwas selbst aufgebautes hat für mich einen höheren idellen Wert als etwas fertig gekauftes, können sicherlich viele hier nachvollziehen.

Außerdem muss man ja nichts kaufen, was fast auseinanderfällt. Dann lieber was halbwegs ordentliches bspw. ohne Motor, an dem nur kleinere Karosseriearbeiten zu erledigen sind. Motor bekomm ich allemale noch einen zusammengebaut.

Wie lief das eig. bei deinem Pappmann ab Matti?

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Einmal editiert, zuletzt von Philippf1996 ()

• Was meinst du? Wie ich den bekommen habe?

Ich hab meine Berta 2011 aus dem nördlichen Berliner Speckgürtel , aus Oranienburg gekauft. Wurde nur von einer alten Frau gefahren, die das Fahren 1998 altersbedingt aufgegeben hat. Anschließend ruhte der Wagen in der Garage und ich hab ihn dann von den Enkeln der dann schon verstorbenen Besitzerin gekauft. Ich hab dann nur neue Reifen drauf gezogen, Bremsflüssigkeit und Getriebeöl gewechselt, danach ging's ohne Mängel durch den TÜV. Aber mittlerweile habe ich nach über 60.000km fast alles gewechselt, was Verschleiß unterliegt. Da steckt schon einiges an Geld drin, aber auch einige schöne Reisen und Treffen. Besonderes Highlight war natürlich die Schwedentour 2012 mit 3000km in 7 Tagen. Ansonsten natürlich auch die Treffen mit dem Müller Dachzelt.

Gruß
    Matti

• Genau das meinte ich, schöne Geschichte :)

Wieviel Geld ist ungefähr geflossen, bis du ihn durch den TÜV hattest inkl. Kaufpreis (gern auch privat, damit ich mich orientieren kann)?

Du magst ihn nicht zufällig für 200€ an Poppi verkaufen? :biglaugh::biglaugh::biglaugh: (nein, würd ich auch nicht machen :biglaugh: )

• Mit der kuhlen Dackelhütte kannste ja in Suhl aufschlagen. Da bekommste bei schlechten Witterungsverhältnissen keene nassen Füße :D

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!