muss man nicht nach 10 jahren ohne, ne vollabnahme machen lassen?
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Die Regel war mal das man nach 7 Jahren ne vollabnahme brauchte. Idt aber schon lange weg, heutzutage brauchst du eigentlich nur noch eine vollabnahme wenn du keine Papiere hast.
Wie das jetzt mit z.b. ddr-brief oder bei nem vollumbau aussieht weiß ich auch nicht genau.
So mein Wissensstand zu diesem Thema.
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Jupp.
Bei Verlust der Fahrzeugpapiere oder welche aus einem Drittland/DDR ist man der Willkür der Zulassungsstelle ausgeliefert.
Von HU reicht bis Komplettpaket mit Vollabnahme und eidesstattlicher ist alles möglich.Hängt teils auch vom Antragssteller ab.
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bei Verlust der fahrzeugpapiere eines angemeldeten Fahrzeuges sollte dies aber nicht gelten. Den da sind die Daten ja alle hinterlegt, sowohl zulassungsstelle als auch bei der gewählten prüforganisation.
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bei Verlust der fahrzeugpapiere eines angemeldeten Fahrzeuges sollte dies aber nicht gelten. Den da sind die Daten ja alle hinterlegt, sowohl zulassungsstelle als auch bei der gewählten prüforganisation.
Eine Eidesstattliche Erklärung muss du da auch auf der Zulassungsstelle abgeben sonst machen die garn nichts bzw. stellen kein neuen Fahrzeugbrief aus.
Auch fragt die Zulassungsstelle beim KBA an ob gegen das Fahrzeug, was vorliegt.
Wenn die Nachweise von der letzten AU und HU nicht hast, brauchst die dann auch neu.
wie auch eine neuen Versicherungsnachweis.Alles anzeigenJupp.
Bei Verlust der Fahrzeugpapiere oder welche aus einem Drittland/DDR ist man der Willkür der Zulassungsstelle ausgeliefert.
Von HU reicht bis Komplettpaket mit Vollabnahme und eidesstattlicher ist alles möglich.Hängt teils auch vom Antragssteller ab.
Willkür, bei Fahrzeugpapieren aus ein anderen EU-Land oder mit DDR Papieren ?
Da gibt es doch eigentlich gar kein Problem.
Für 21er Abnahme, die ich letztes Jahr machen lassen habe, hat jeweils 135€ gekostet,
damit zur Zulassungsstelle und die stellen den deutschen Kfz-Brief aus.
Einer hatten mit litauischen und da andere polnischen Papiere.
War für mich der gleiche Aufwand wie bei ein gebrauchten mit deutschen Kfz-Brief HU machen lassen und Zulassen, ganz unproblematisch.Eine 21er Abnahme habe ich letzten Monat machen lassen (90€) um an Papiere zu kommen, war auch kein Thema.
Die Zulassungsstelle hat immer das letzte Wort, die müssen ihren Segen dazu geben was auf der Prüfstelle abgenommen oder ausgestellt wurde.
Wenn die Zweifel an der Richtigkeit haben von den was die Prüfstelle ausstellt, wird es nicht abgestempelt bzw. das Fahrzeug nicht gelassen.Wenn der Anhänger oder sonst was angemeldet ist und 10 Jahre nicht bei der HU was,
muss der nur zur HU.
Im dem Falle war noch nie eine Vollabnahme fällig. -
Willkür, bei Fahrzeugpapieren aus ein anderen EU-Land oder mit DDR Papieren ?
Sowohl, als auch.
Manchmal wollen se unbedingt ne 21er und nen andern mal reicht ne gültige HU samt Originalpapieren + ggf. amtliche Übersetzung. -
Ein Bild reicht heut gar nicht, ich glaube früher wäre ich geplatzt....
Hoffentlich ist es „nur“ die Steckachse.
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Ein Bild reicht heut gar nicht, ich glaube früher wäre ich geplatzt....
Hoffentlich ist es „nur“ die Steckachse.
der Trend geht zum zweit Traktor, und zum Glück überlegst du ja schon.
Und da ich von den Geräten keine Ahnung, kann ich nix sinnvolles beitragen
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Da ist halt die antrieb/ Steckachse abgeschert, war aber schon angeknackst dem bruckbild nach, man guckt auf jeden Fall nicht schlecht wenn’s knack und dann geht’s zur Seite ab.
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man kann in solchen Fällen nur froh sein wenn es nich gerade auf der Straße passiert.
Das heißt noch keinen neuen, ne neue Achse reicht erstmal
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Der Zeitpunkt für sowas ist nie passend. Morgen werde ich mal mein ersatzteilefundus durchschauen, wenn da keine Achse drin ist muss ich eine besorgen.
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