Schönes Fahrzeug.
Wäre prima wenn du das vorstellen würdest. ![]()
mfg
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Schönes Fahrzeug.
Wäre prima wenn du das vorstellen würdest. ![]()
mfg
![]()
Rumguddschn von Daheeme nach Kassel

Ist das ein alter Ford KA?
MfG
Tobias
Ne, dürfte n 601 sein ![]()
Der Rest is n Ford Ska
Jaja, ihr habt schon Recht..es handelt sich um eine spanische Rostknutschkugel. Ich hätte am liebsten direkt auf der Bahn getauscht. ![]()
Nicht direkt ein Foto, aber ein Link, mehr verrate ich nicht. Habe am Anfang gedacht es wäre echt.
https://www.instagram.com/p/BzfV6ZegF5Z/?igshid=60t4pg0ifhq2
Lange hatte ich es mir vorgenommen. Ich war gestern mal bei dem alten Zuhause meines Wartburgs. Von 1981 bis 2015 stand er hier in einer Garage. Da ich den Wagen über drei Ecken gekauft habe, konnte ich nur durch Unterlagen im Auto, dem KFZ Brief und Google herausfinden wer der Vorbesitzer war.
Erstbesitzer war ein Mann aus dem Vorstand vom FDGB, der leider schon viel zu früh mit 59 Jahren verstorben ist. Das wiederum habe ich durch meine Recherche im Internet erfahren, denn die Zweitbesitzerin des Wartburgs war seine Frau. Und diese hat 1986 eine Todesanzeige im "Neues Deutschland" verfasst, in der sie sich beim FDGB für die Mitleidsbekundungen und Unterstützung bedankt. Bis hierhin hat ihr Mann in einem kleinen Büchlein seit dem Tag der Auslieferung jede Betankung dokumentiert, gefahrene Strecke, Liter, Kosten, Durchschnittsverbrauch, usw. Dieses Buch endet bei ca. 8000km 1986. Auf dem Luftfilter stand noch drauf: Große Durchsicht Juni 1988 bei 12.300km. Ich selbst habe den Wagen dann 2015 erhalten mit Kilometerstand 12.500.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Frau im Jahre 2015 verstorben ist und das Fahrzeug deshalb verkauft wurde. Aber der Name steht noch auf dem Klingelschild. Leider machte niemand auf. Vielleicht schicke ich ihr mal einen Brief mit Fotos vom Wartburg und einer Einladung zum Kaffee. Ich will sie gerne kennenlernen und mehr über die Geschichte des Autos erfahren. Ich finde das super interessant.
Gruß
Matti
Bitte schreib wenn du was erreicht hast . Ich hab grad richtig Gänsehaut bekommen. Eine echt tolle Geschichte und Recherche deinerseits.
![]()
Schöner Familienausflug heute ![]()
Für mich das Bild des Tages, die Schwalbe meines Freundes und im Hintergrunde meine zerlegte Schwalbe.
Hoffentlich ich bald der Trend mit den tiefergelegten Schwalben und den einhergehenden Erscheinungen vorbei...
Es gibt halt Leute denen gefällt es und anderen nicht, von mir aus können alle Schwalben tiefer fliegen. Ja jetzt zieh weiter darüber her.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!