hi leute, und zwar habe ich ein problem hab heute meinen lappen bekommen und bin ne runde durch die stunde durch die stadt gefahren aber als der motor dann auf richtiger Betriebstemperatur war fuhr sie bei vollgas im 3.gang nur noch 40 und im 4. nur 45km/h hat jemand ne idee bekommt sie vielleicht zu wenig sprit? vergaser reinigen? hab leider nicht so die große ahnung davon ![]()
Motor zieht nicht mehr!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Motor starten und Hand hinter den Auspuff halten. Kommt dort der Abgasausstoß kräftig mit Impulsen heraus, kannst du diesen als Fehlerquelle ausschließen. Sollte es eher zischen oder nicht spürbar kräftig ausgestoßen werden, müsstest du mal den Auspuff ausbrennen -> Dazu Forensuche benutzen.
-
vergaser reinigen schadet nie, Startergummi prüfen und schauen ob der Zug seine 2-3mm Spiel hat. Luftfilter reinigen ist auch nett
-
was ist der starter gummi bzw. meinst du mit zug den choke? weil wenn ich den choke im stand ziehe wenn der motor schon läuft geht sie einfach aus springt aber mit choke besser an als ohne ?
-
Wenn der Motor im kalten Zustand besser läuft als bei Betriebstemperatur, dann kann das unter anderem daran liegen, dass der Startvergaser (auch als Choke bekannt) nicht richtig schließt. Dadurch überfettet das Gemisch, was im kalten Zustand wenig Probleme bereitet, aber eben dann, wenn der Motor warm ist.
Es kann z.B. sein, dass die Gummidichtung ('Startergummi' siehe Nr. 6 auf diesem Bild) des Startvergasers nicht mehr in Ordnung ist und den Startvergaser nicht mehr richtig schließt.
Oder der Seilzug vom Startvergaser (Choke) hat zu wenig Spiel, so dass der Startvergaser immer ein wenig geöffnet bleibt, auch wenn der Hebel in Ausgangsstellung ist. -
ok danke ich werde heute nachmittag mir das ganze mal angucken
-
also am auspuff kopmmt genug raus und nachdem sie mir heute im stand an der ampel 2 mal ausgegangen ist hab ich einfach mal die schraube die vom gasbowdenzug am vergaser ist gedreht und jetzt läuft erstmal wieder einwandfrei und springt nachwie vor super an
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!