Hallo, ich habe mal eine Frage wegen der Stelle auslass Zyli und aufnahme Auspuff:
Muss das mit der Krümmermutter ABOSLUT dicht sein, so dass nichtmal die kleinste Menge wegen Undichtigkeit rauskommt oder muss das nicht perfekt dicht sein, so dass an der Stelle einiges an Gemisch klebt. Bei mir ist der Sicherungsstecker der an eine Spalte der Krümmermutter kommt ziemlich stark beschmiert weil das scheinbar nicht komplett dicht ist, ist das normal oder ist es normal wenns absolut dicht ist.!
Undichte Krümmermutter
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
es muss dicht sein

-
Huhu.
schau mal ob vielleicht deine Kupferdichtung hinüber ist. Wenn das so ist, dann wechsel die mal und verbau zwei eine vor und eine nach der Mutter, das hält dann bomben dicht.
Was du auch machen kannst, ist einen Krümmer mit Kugelflansch ran bauen, allerdings ist das eigentlich nicht nötig. -
-
-
Wenn das da oben schon rausschmaddert is der Auspuff innen auch verschmaddert.
-
Wenn das da oben schon rausschmaddert is der Auspuff innen auch verschmaddert.
Ja denke ich auch. Das könnte auch ein Grund sein, wieso dein SR 50 auch nicht die volle Leistung bringt.
-
Ok also wenn es absolut dicht sein sollte, dann würde das auch etwas leistungseinbußen erklären, ist halt Sr50

Also wie gesagt es ist nicht extrem, aber 100% dicht so dass garnix kommt ists halt net, Der Steckstift ist angesabebrt -
Ja aber man bekommt das auch beim SR 50 dicht

Versuch das mal mit den 2 Kupferdichtungen, das hilft schon richtig gut und wenn dein Sicherungsblech schon verschlissen ist dann wechsel das am besten mit.
-
Bei mir so ca. dasselbe Problem, da die Simme sehr sehr lange Zeit nicht anspringen wollte und ich über die Dauer oft angekickt habe, sie irgendwann abgesoffen ist etc...
Bei der Krümmer und Auspuffverbindung genau das Gleiche... Hab mir neue DIchtungen und neue Klemmschelle besorgt (alte ist total verbogen, saß nicht gut etc)Nun meine Frage... nachdem ich dann Auspuff und Krümmer nochmal voneinander trenne, würd ich den gern reinigen.. Wie am besten? Der ist noch relativ neu und ich würde ihn deshalb ÄUßERST ungern ausbrennen um irgendwelche Verfärbungen etc. zu vermeiden.
Habt ihr Tipps parat?
-
Ausbrennen, Verfärbung kann man mit etwas Menschenfett wegpolieren
-
Das Gröbste im Krümmer mit nem stabilen Draht auskratzen und hinterher mit Backofenreiniger den Krümmer vollschäumen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!