77ccm mit 5 gang lang getriebe hat kein durchzug

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo simson-gemeinde,
    ich habe einen 77ccm mit 20er vergaser von reich mit 5 gang getriebe lang.
    die Übersetzungen ist primär von einer s70 und vorne ist ein 15er Ritzel verbaut. also die 1-4
    gänge zieht der Motor wie die Hölle nur wenn ich in den 5 gang schalte fehlt die Kraft und wird langsamer.
    Würde fast sagen zu lang übersetzt????
    hat jemand eine Lösung für mich??

LG

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!! :a_bowing:

Der Motor brüllt der Ossi lacht mal wieder ein Plasteroller platt gemacht!!! :thumbup:

• Was hast du für ein Sekundärritzel verbaut? Hier ggf. mal einen Zahn runter gehen.

Ansonsten das Primärritzel tauschen.

mfg
    :b_wink:

• Ich habe vorne ein 15er Ritzel drauf.aber wenn ich kürzer übersetze also ein zahn weniger, geht der motor ja die ersten 4 gänge noch schneller und dreht höher. Und wenn ich primär auf s51 tausche hab ich doch den selben Effekt oder? oder ist das alles nicht so schlimm??denn ich muss jetzt schon recht schnell schalten. Lg

Der Motor brüllt der Ossi lacht mal wieder ein Plasteroller platt gemacht!!! :thumbup:

• sollte der motor eigentlich ohne probleme schaffen...
    zur not vorne nen 14er ritzel drauf. musste halt wie du schon selbst gesagt hast schneller schalten, aber du kommst in den 5. ;)

• Sicher das da ein 14er Ritzel reicht? Hast du sowas auch mal gehabt?

• sollte der motor eigentlich ohne probleme schaffen...
    zur not vorne nen 14er ritzel drauf. musste halt wie du schon selbst gesagt hast schneller schalten, aber du kommst in den 5. ;)

Welches Setup fährst du? hast du auch ein 5 gang lang?

• ich hab kein 5-gang. fahre 70er primär mit 16er ritzel. bin auch schon 17er gefahren un selbst da zieht er den 4. gang durch. also sollte ein 14er ritzel mit 70er primär un 5-gang lang klappen.
    ein kollege von mir fährt nen 70er mit leicht veränderten steuerzeiten und hat nen 5-gang lang drinne un hat null probleme (mit 70er primär un 15er ritzel)

zieht deiner denn im 4. gang sauber durch?

• ich hab kein 5-gang. fahre 70er primär mit 16er ritzel. bin auch schon 17er gefahren un selbst da zieht er den 4. gang durch. also sollte ein 14er ritzel mit 70er primär un 5-gang lang klappen.
    ein kollege von mir fährt nen 70er mit leicht veränderten steuerzeiten und hat nen 5-gang lang drinne un hat null probleme (mit 70er primär un 15er ritzel)

zieht deiner denn im 4. gang sauber durch?

der zieht alle 4 gänge sauber durch.beim 4ten gang bin ich sofort auf drehzahlen.lg

• Welches Kettenrad ist denn verbaut?
    -S 51 (34Z) oder SR 50 (31Z) ?(

Gute Frage aber ich denke mal original s51.habe jetzt ein 14er Ritzel und werd es mal ausprobieren.ich halt euch auf dem laufenden. Lg

• So leute ich hab nun das 14er Ritzel verbaut und es lässt sich schon etwas besser fahren.der motor dreht etwas besser im 5ten gang aber sobald etwas wind von vorne kommt fehlt die kraft und es geht wider mit der Geschwindigkeit nach unten.hilft da vlt ein 13er ritzel? ???
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!