hab ne S51 erwerben können die zwar einige Macken hat, aber fürn Preis(100€) her recht gut da steht, hier mal ein Bild von Ihr was ich vor der heutigen Bastellei gemacht habe (rechts die rote)
bis jetzt hab ich folgendes an Ihr gemacht
-Vergaserdüsen gereinigt und neu einstellen
-Tank ausgewaschen
-alte Batterie raus(die neue ist bestellt) und neues Massekabel dafür gezogen
-neuer Kickstarter
-neue Glühbirnen für sämtliche Lampen
-altes Lenkerschloss rausgeholt und neues eingebaut
-neuen Benzinhahn
-neues Seitendeckelschloss iklu Haken
-neuen Zündschlüssel
-Getriebeöl abgelassen
-andere Sitzbank drauf, weil bei der alten der Haken abgebrochen war
-Fußrastengummies erneuert
was noch ansteht
Motor springt an, sogar recht gut, nach dem 2-3 Kick ... Motor läuft im Stand ruhig und ist auch soweit gut aber die Schaltung ist endweder verstellt oder hinüber, ist momentan nur im Leerlauf und es lässt sich troz der gezogenen Kupplung kein Gang einlegen, Fußschalthebel ist extrem fest, es ist kein nach oben oder unten schalten möglich?
Ich selbst bin kein Motorexperte werd mich also dazu hier noch mal nen Rat holen müssen, eventuell Kupplungskorb tauschen, werde dazu mal nen extra Tred aufmachen, ich hatte das Problem bis her noch nicht ....
-wie oben erwehnt, muss ich noch die neue Batterie einbauen
-tanken
-neues Getriebeöl einfüllen, allerdings erst mal nach der Schaltung schauen
- die rechte Soziusfußraste tauschen, da diese zur hälfte weggebrochen ist
-Luftfiltergummi erneuern, der hält nicht mehr richtig dicht
Blinkerhalter hinten tauschen, da links vergebrochen
Edit: Bilder
weis jemand wie ich die Schwarze und rote Platikmutter abbekomme, wenn die so ausgenuddelt sind?
... Schraubendreher in passender größe mit kraft meiner Wassersuppe funktioniert irgendwie nicht ... die einzigen die halbwegs ordentlich abgingen aber auch nur weil sie relativ locker waren, war die Ölablasschraube und Ölkontrollschraube