Nö.
http://www.zweirad-schubert.de…25x16-k41-heidenau-enduro
Zitat- HR original für Simson-Modell SC45/50
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Nö.
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Zitat- HR original für Simson-Modell SC45/50
Da ich mal ne originale 050SC hatte, kann ich sagen, das beide Felgen 16 Zoll waren... vorne 1,6x16, hinten 1,85x16 - beide Edelstahl Radaelli.
Ja, mal sehen was mir für den Startknopf noch so einfällt. Vielleicht eine versteckte Kompressorfanfare, die "La Cucaracha" spielt
Die Simme hat hinten 17" und vorne 19". Aber wie Fritt3n bereits bemerkte, wurde es im Text erwähnt.
rüchtig
auch bei MZA so hinterlegt mit der 1.85er Radaelli Felge beim SC Modell
Ich warte noch auf das ominöse Modell mit 17/16"...
Mals dir aus.....
stand hier auffm Hof ne ori S83 mit 17 /16
jetz nicht mehr
Bei ner OR?
Kann ich irgendwie nicht ganz glauben, so unkoordiniert und schlamm war die Nachwende Produktion jetzt auch nich...
Echt schick geworden! Auch wenn die S83 nicht zu meinen Favoriten gehört, sieht Dein Moped jetzt wieder echt gut aus.
Zündung ist eine 12V Elektronik (keine PVL) mit ELBA und EWR, keine Ahnung ob die da reingehört.
E-Zündung ist richtig. 12V 42/21 W Halogen. Grundplatte müßte folgende Bezeichnung haben: 8305.2/2-100
Was ist denn normal als vorderes Ritzel bei der S83?
Die S83 OR hatte ein 15er Ritzel.
Die S83 B, C, CX hatten ein 16er Ritzel
Dann gab es noch gedrosselte Modelle mit kleineren Ritzeln
Wiederspruch
es gab original 17 Zoll Vorderrad in Verbindung mit 16 Zoll Hinterrad
Das gab es bei der S53 und S83 Reihe meinen Unterlagen nach zur Folge nicht.
17 Zoll gab es bei der kompletten Baureihe nur am Hinterrad. Definitiv nicht vorne.
Ja, mal sehen was mir für den Startknopf noch so einfällt. Vielleicht eine versteckte Kompressorfanfare, die "La Cucaracha" spielt
Ich hab bei mir auch einen Starterknopf dran. Darüber ist ein Relais für eine laute Hupe geschaltet. Die originalen Schnarren können bei dem lauten Verkehr kaum noch mithalten. Daher hab ich zwei Hupen
So, liebe Freunde, heute habe ich die erste Fahrt mit der S83 gemacht. die Eindrücke sind etwas gemischt. Immerhin: Es gab keine Ausfälle, alles funzt. Jedoch: mit der Motorabstimmung bin ich gar nicht zufrieden. Das Setup: 70/4 von MRS, 19er BVF mit 95er HD, umgebauter FiLu und 32er Krümmer mit MZA Sportauspuff in Originaloptik. Ich hätte nicht gedacht, dass der Zylinder unten herum so kraftlos ist. Erst ab einer relativ hohen Drehzahl (DZM geht noch nicht) kommt etwas Leistung. das bedingt natürlich hochtouriges fahren und das zum Einfahren ja mal nix. Vierten Gang kann man nur Außerorts fahren.
Also was machen? Erstmal 15er Ritzel montieren, dann kleinere HD? Oder lieber gleich einen Bing Vergaser draufmachen, für mehr Drehmoment?
Viele Grüße
Nasenkolben
Zitat19er BVF
ZitatMZA Sportauspuff in Originaloptik
Da haste deine Fehler.
Mach n RZT RVFK und n ZT Reso / RZT Daily Race dran, dann wird das Ding auch vernünftig laufen.
Die einfach aufgebohrten BVF sind meiner Erfahrung nach wirklich extrem scheiße einzustellen...
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