S51 auf 70-80km/h bringen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also wenn man konstante 70-80 fahren will isn 60er das falsche...

Dann lieber nen 85er Rohzylinder gekauft.

Da haste gute 8PS bei nem originalen Drehzahlband und kannst permanent 75 fahren ohne deb Motor zu quälen.
    Außerdem hält der Zyli mit nem schönen ZT Zweiringkolben mind. genauso lange wie die Kolben mit den 70000m dicken Gussringen...

Common rail Diesel Turbo Injection

• Vor 89 wurden 60er NUR so gefahren, die Kolben wurden gekuerzt, der Zylinder am Fuss abgedreht, erst letztens so ein Museumsstueck in der Bucht abgegeben. Die Kolben werden genommen weil sie NULL rasseln.

und weil sie vor 25 jahren keine anderen möglichkeiten hatten muss man heute auch noch so arbeiten?
    mal ehrlich - es gibt mitlerweile so feine kolben wo man sich keine platte um kolbenhemdkürzen, zylinderfuß abdrehen oder solche sachen machen muss

also warum nicht einfach den einfacheren weg gehen, der finanziell irgendwo beim gleichen preis enden wird und dazu noch unauffälliger ist?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Danke euch allen..Ist halt ein interessantes Thema :)

Nach dem Urlaub werd ich die Sache in Angriff nehmen. Kann mir jemand jemanden in Berlin ermpfehlen, der diesen Umbau mit Getriebeinstantsetzung macht? Händler machen das sowieso net. Handwerklich würde ich es schon hinbekommen, aber ich habe noch nie was am Motor gemacht und will hier nicht gleich alles in den Sand setzen..

• moin !

da gibts son richtig guten kanal auf youtube ! der typ nennt sich helene , der hat ordentlich was aufen kasten , solltest du dir mal angucken seine videos

PS : wenn du handwerklich begabt bist und seine videos verstehst ist es kein problem deine original simmi OHNE DAS RITZEL ZU ÄNDERN , auf 75 bis 80 zu bringen , mit relativ wenig aufwand und fast keinen kosten ! einfach mal reinschauen ! :

http://www.youtube.com/user/helene231101

MFG :shehumper::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!